-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
26.02.2016

Argumente für einen Urlaub in Deutschland

Urlaub in der deutschen Heimat liegt im Trend. Besonders in den vergangenen Jahren gab es einen regelrechten Boom für die Tourismusbranche hierzulande. Die Gründe, warum sich immer mehr Reisende für einen Urlaub im eigenen Land entscheiden, sind jedoch recht simpel.

Die meisten Deutschen wollen ihre Urlaubszeit nicht im Flieger oder bei langen Fahrten zum Reiseziel verbringen. Die kostbare Zeit wird lieber genutzt, um sich am Urlaubsort entspannen und erholen zu können. Per Auto oder Bahn sind die meisten Destinationen hierzulande schnell und einfach zu erreichen. Besonders angenehm ist dies für Kinder. Gerade bei längeren Anreisen kann es für sie durch Eintönigkeit und Bewegungsmangel im Auto oder Flugzeug sehr anstrengend werden.

Ein weiteres offensichtliches Argument ist die Sprache. Besonders im Kontakt mit Einheimischen, aber auch bei Museumsbesuchen ist dies von großem Vorteil. Auf Grund der leichteren Kommunikation sind selbst Kinder oftmals an einem kulturellen Erlebnis interessiert und von diesem begeistert. Aber auch Attraktionen wie Erlebnisparks, Nationalparks oder Freizeitbäder hat Deutschland zahlreich zu bieten. Immer mehr Urlaubsgebiete richten sich auch speziell auf Urlauber mit Kindern ein.

Während Länder wie Ägypten und Tunesien aus Angst vor Terroranschlägen von vielen Reisenden gemieden werden, fühlen sich unsere deutschen Urlauber im eigenen Land noch am sichersten. Nicht zuletzt deshalb werden Familienurlaube in Deutschland als immer attraktiver angesehen.

Quelle: http://www.n-tv.de/reise/Warum-Heimaturlaub-so-beliebt-ist-article17081106.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass 20 % der luxemburgischen Bevölkerung portugiesische Wurzeln haben? Viele der Einwanderer und ihrer Nachkommen sprechen noch heute Ihre Muttersprache.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!