suggest_platform: text | close this message 
-

Öffnungszeiten


Mo - Mi: 08:00 - 20:30

Do: 10:00 - 18:30

Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
30.01.2017

Eröffnungsfestival der Elbphilharmonie endet mit Familientag

Die Elbphilharmonie soll ein Haus für alle sein, das haben Intendant Christoph Lieben-Seuttler und Bürgermeister Olaf Scholz immer wieder betont. Somit endete das dreiwöchige Eröffnungsfestival der Hamburger Elbphilharmonie mit einem Familientag, damit auch die Kleinsten das neue Konzerthaus entdecken können. Am vergangenen Sonntag wurden Kinder auf spielerische Art mit Konzerten und Workshops an die klassische Musik herangeführt.

Schon vor dem Einlassbeginn um 8.30 Uhr warteten viele Familien vor dem Eingang, um mit ihren Kindern die Kaiserstudios, das Foyer und den großen Saal zu besuchen. Kinder jeder Altersklasse konnten Instrumente aus aller Welt kennen lernen, mit einem großen Orchester mitsingen oder auf Klang-Safari gehen. Bei der Klang-Safari durften sich die Kinder Aufnahmegeräte ausleihen und in der Elbphilharmonie verschiedene Geräusche aufnehmen. Aus den einzelnen Aufnahmen entsteht am Ende eine interaktive Soundmap.

Ein häufig kritisiertes Problem ist der Bau der Treppe, da Markierungen auf den einzelnen Stufen fehlen und dadurch viele Besucher stolpern. Auch die mangelhafte Ausschilderung ist ein Problem. Nichtsdestotrotz ist der Familientag ein großer Erfolg. Auch künftig sollen die Kleinen in der „Elbphi“ nicht zu kurz kommen.

Quelle: http://www.abendblatt.de/kultur-live/buehne/article209433741/Familientag-in-der-Elbphilharmonie.htmlEröffnungsfestival der Elbphilharmonie endet mit Familientag

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Europas letzter Urwald in Polen zu finden ist? Im Urwald von Bialowieza leben nicht nur die letzten in freier Wildbahn lebenden Wisenten, sondern auch Wölfe, Luchse, Elche und Braunbären.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!