-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
Gratis App holen
Optimiert für Android
23.09.2016

Auf dem 171. Cannstatter Wasen, dem zweitgrößten Volksfest Deutschlands, wird den Besuchern 17 Tage lang so einiges geboten – unter anderem eine halbe Million Brathähnchen, ein Freifallturm sowie Unmengen von Bier. Gefeiert wird vom 23. September bis zum 9. Oktober auf dem Wasen-Gelände.

22.09.2016

Wenn bei uns im Oktober selbst die Spätsommersaison zuende geht, besteht am Mittelmeer immer noch die Möglichkeit, die warme Saison zu verlängern. Wenn Sie jetzt noch keine Lust auf Übergangsjacken und frische Abende haben, sollten Sie Kreta und die anderen südlichen Inseln Griechenlands bei Ihrer Urlaubsplanung nicht vergessen – denn diese bieten nahezu einen Dauersommer!

21.09.2016

Bereits seit Jahren versuchen das Management des Flughafens Honolulu sowie das hawaiianische Tourismusamt eine europäische Fluggesellschaft von Direktflügen nach Hawaii zu überzeugen. Mehr als 140.000 Europäer, darunter 43.000 Deutsche und 16.000 Schweizer, reisen jährlich nach Hawaii. Derzeit ist dies allerdings nur mit einem Zwischenstopp möglich.

20.09.2016

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis in Österreich eröffnet die Wintersaison mit einem Snowfestival. Wie die Touristeninformation in Serfaus/Tirol mitteilt, können sich Urlauber vom 8. bis zum 11. Dezember auf Livebands an Berg- und Talstationen der Skiregion freuen. Das Skigebiet hält zum ersten Mal rund 80 Prozent künstlich beschneibarer Pistenkilometer sowie eine neue Attraktion für Familien mit Kindern parat – die Indoor Spiel- und Kletterwelt PlayIN Serfaus.

19.09.2016

Erst im August hat der Branchenzweite Postbus seine Aktivitäten an den Marktführer FlixBus verkauft. Begründet hatte die Post ihren Rückzug mit der mangelnden Wirtschaftlichkeit der Aktivitäten. Laut Medienberichten folgt die Deutsche Bahn dem Beispiel der Deutschen Post und stellt das Fernbus-Geschäft ebenfalls fast vollständig ein.

16.09.2016

Während einige Airlines ihre Flüge streichen und ihr Angebot reduzieren, wollen andere mit neuen Reisezielen und mehr Flügen punkten.

15.09.2016

Da Schüler inzwischen in allen Bundesländern wieder die Schulbank drücken müssen, wird es am kommenden Wochenende ruhiger auf den Fernstraßen zugehen. Allerdings ist immer noch mit Späturlaubern zu rechnen, die den Verkehr in Richtung Alpen ins Stocken bringen könnten.

14.09.2016

Am 14. September stellt die Deutsche Bahn die vierte Generation ihrer Hochgeschwindigkeitszüge vor. Zwar wird der ICE 4 nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern unterwegs sein, dafür bietet er den Fahrgästen mehr Komfort im Innenraum.

Auf einer Länge von 346 Metern hält der neue ICE 4 rund 830 Sitzplätze bereit und ist somit ein "Nutzflächen-Champion“. Fahrgäste dürfen sich auf die neu entwickelten ergonomischen Sitze freuen.

13.09.2016

Bei vielen Urlaubern sind Freizeitparks sehr beliebt und gehören zum Urlaubsprogramm. Um dem weltbesten Vergnügungspark einen Besuch abzustatten, müssen Sie jedoch nicht weit reisen, denn dieser steht in Deutschland. Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist erneut zum "besten Freizeitpark weltweit“ gekürt worden.

12.09.2016

Das größte Riesenrad der Welt, das eigentlich bereits 2016 in New York hätte eröffnen sollen, wird 2018 definitiv startklar sein. Probleme während der Bauarbeiten hatten eine Verzögerung der Inbetriebnahme zur Folge gehabt. Wie Rich Marin, Chef der "New York Wheel"-Firma, nun ankündigte, sei die Eröffnung für April 2018 geplant.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

Gratis App holen
Optimiert für Android