-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
29.06.2016

Interrail auch nach Brexit nutzbar

Aufatmen für viele Reisende in Großbritannien. Für eine Bahnreise quer durch das Vereinigte Königreich kann auch noch nach dem Brexit weiter das Angebot des Interrails genutzt werden. So können Interrail-Pässe auch nach einem Brexit zu den gleichen Bedingungen wie bisher in Großbritannien genutzt werden, teilte die Eurail Group in Utrecht in den Niederlanden mit.

Weder in der Übergangsphase noch nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union werden sich die Konditionen für Interrail-Pässe und die angebotenen Regionen ändern. So wird es auch in Zukunft möglich sein, dass Briten mit dem begehrten Bahnpass quer durch Europa fahren und Bürger aus anderen europäischen Ländern durch Großbritannien reisen können.

Diese Konditionen gelten übrigens momentan auch für andere Staaten, die sich nicht innerhalb der Europäischen Union befinden. So gehören auch Länder wie Norwegen, die Schweiz und die Türkei zum Angebot des Interrails. Mit dem Interrail-Pass haben Europäer die Möglichkeit, zeitlich befristet die Bahnen von bis zu 30 Ländern zu nutzen.

Quelle: http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/8746144/interrail-auch-nach-brexit-moeglich.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass das London Eye das höchste Riesenrad Europas ist? Es misst stolze 135 Meter.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!