-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
05.12.2016

Londoner Christmas Pudding Race war ein voller Erfolg

Jedes Jahr findet in London das Weihnachtspudding-Rennen im Covent Garden statt. Samstag hatte die Veranstaltung ihr 36. Jubiläum. Seit 1980 verkleiden sich die Läufer und Teams festlich und müssen versuchen einen Weihnachtspudding unbeschadet und so schnell wie möglich ans Ziel zu bringen. Ein Hindernisparcours erschwert die Aufgabe.

Das Event lockt jedes Jahr viele Gäste an, da es sehr unterhaltsam ist und auch prominente Gäste anwesend sind. Bei dem Wettbewerb werden Spenden für Krebsforschung in England (Cancer Research UK) gesammelt. Teams mit jeweils sechs Läufern kämpfen darum, die begehrte Christmas Pudding-Trophäe zu gewinnen und natürlich so viele Spenden wie möglich zu sammeln. Letztes Jahr wurden bei dem Spenden-Lauf 26.285 Pfund gesammelt.

In der Covent Garden Piazza in London findet auch jedes Jahr ein sehr schöner Weihnachtsmarkt statt. Er ist wunderschön beleuchtet und es gibt einen Mistelzweig für die Romantiker sowie eine LEGO Weihnachtsmann-Eisenbahn für die ganze Familie.

Quelle: http://www.visitlondon.com/de/sehen-und-erleben/veranstaltung/26499452-great-christmas-pudding-race#XuFiJqQYiKeEJMBL.97

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Wien ist als einzige Stadt der Welt Namensgeber eines eigenständigen Speisen-Stils, der Wiener Küche.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!