-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
01.02.2017

Miniatur Wunderland baut eine Mauer um die USA

Das Miniatur Wunderland (MiWuLa) in Hamburg hat um das nachgebaute Mini-Las-Vegas eine Mauer gezogen. Auf der Mauer steht der Satz: „Let the world be great again.“ Seit Montag steht die Betonmauer, auf der oben auch noch eine Rolle Stacheldraht befestigt wurde, in der größten Modelleisenbahnanlage der Welt und versperrt den Blick auf die berühmte Spielermetropole.

Die Betreiber des Wunderlands veröffentlichten Fotos der Mauer auf ihrer Facebookseite und schrieben darunter: „Dear friends in America, please do not put walls between us.“ Als Reaktion auf den geplanten Mauerbau von Donald Trump an der amerikanisch-mexikanischen Grenze. Die Aktion bekam viele „Gefällt mit“-Klicks und wurde bereits mehr als 3000 Mal geteilt.

Die Betreiber der Anlage, Gerrit und Frederik Braun, wollen mit der Mauer kein politisches Statement abgeben, sondern die Zeitgeschichte aufgreifen und der Welt einen Spiegel vorhalten.

Das MiWuLa hat immerhin rund 60.000 Facebook-Fans in den USA, von denen viele die Aktion gut finden. Andere fordern, dass die Macher politisch neutral bleiben sollten. Es kamen auch Vorschläge, wie die Mauer noch verschönert werden könnte, beispielsweise mit einer Friedenstaube. Allerdings soll die Mauer schon bald wieder eingerissen werden.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/deutschland/donald-trump-miniatur-wunderland-mauert-las-vegas-ein-a-1132545.htmlMiniatur Wunderland baut eine Mauer um die USA

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Bulgarien wurde bereits 681 n.Chr. gegründet und ist somit einer der ältesten Staaten in Europa.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!