-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
11.11.2016

Musicalpremiere auf dem Hamburger Kiez

Gestern am Donnerstag feierte das Musical „Hinterm Horizont“ Premiere im Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn. Zum Schluss sang Udo Lindenberg sogar selbst auf der Bühne.

Für viele Lindenberg-Fans kam es überraschend, dass das Musical zuerst in Berlin aufgeführt wurde. Dort lockte es bereits viele Besucher an. Nach fünf Jahren kommt das Musical nun in die Stadt, in der es entwickelt wurde. Nach Hamburg auf den Kiez. Gestern feierte das Musical mit vielen Stars und Sternchen die Gala-Premiere. Otto Waalkes, Bruno Labbadia, Hamburgs Bürgermeister Olaf Schloz und viele andere Prominente kamen zu der großen Eröffnungsgala.

In dem Musical geht es um eine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen aus Ostberlin und Udo Lindenberg zur Zeit der Maueröffnung. Romantik, Familienbande, Freiheit und Zeitgeschichte sind die großen Themen in den Songs des legendären Rockmusikers.

Wem das Musical bereits in Berlin gefiel, hat einen Anlass es auf dem Spielbudenplatz erneut anzusehen, denn für Hamburg wurde ein neuer Schlussteil inszeniert, außerdem hat Udo Lindenberg angekündigt höchstpersönlich zu jeder Vorstellung zu kommen.

Quelle: http://www.abendblatt.de/kultur-live/article208695231/Das-Panik-Musical-zum-Verlieben-ist-auf-dem-Kiez-angekommen.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Wien ist als einzige Stadt der Welt Namensgeber eines eigenständigen Speisen-Stils, der Wiener Küche.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!