-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
10.02.2016

Nahe Reiseziele sind beliebt bei den Deutschen

Wer dieses Jahr seinen Urlaub in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung verbringen möchte, wird vermutlich, wie ein Großteil der Deutschen, auf nicht weit entfernte Ziele setzen. Das ergab eine Auswertung der Metasuchmaschine Holidu.
In vielen Bundesländern wurde verstärkt nach möglichst nahen Reisezielen gesucht.

Auf Dänemark fielen rund 31 Prozent der Suchanfragen aus Hamburg in den letzten 12 Monaten. Ebenfalls wurde nach dem skandinavischen Land in Bremen und Niedersachsen häufiger als in anderen Bundesländern gesucht. Deutschlandweit gesehen waren es circa 11 Prozent. Besonders beliebt war hier das Nordseebad Blåvand.

Urlaubssuchende aus Bayern und Baden-Württemberg waren besonders an Angeboten aus Italien interessiert. Der Gardasee belegte Platz 1 und war damit noch vor der Region Toskana.

Für Unterkünfte in den Niederlanden interessierten sich vor allem die Nordrhein-Westfalen. Die Hauptstadt Amsterdam belegte Platz 1 der Suchanfragen in Holland. Eine Ausnahme bildete dabei das Bundesland Niedersachsen. Sie fanden Holland im Vergleich zum deutschen Durchschnitt eher uninteressant.

Die beliebteste Suchanfrage für Österreich belegte die Stadt Wien. Der französische Raum wurde am häufigstens nach der Bretagne gesucht. In Spanien fiel dieses nicht auf die Hauptstadt Madrid, sondern auf die größte Insel der Balearen – Mallorca.

Quelle: http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/8045134/urlauber-bevorzugen-oft-nahe-ziele.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Bayern die größte Brauereidichte der Welt besitzt? Rund 700 Brauereien sind im Freistaat angesiedelt.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!