-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
16.11.2016

Neue Attraktionen für Aktivurlauber in Europa

Im Saarland können Besucher ab April 2017 von der neuen Gästekarte profitieren. Mit der Saarland Card haben Übernachtungsgäste kostenlosen Eintritt zu 50 Attraktionen in dem Bundesland und in angrenzenden Regionen. Außerdem ist die Nutzung der Busse und Bahnen im Saarland in der Karte enthalten. Die Karte ist vom Anreise- bis zum Abreisetag an jedem Übernachtungstag gültig. An der Aktion nehmen zum Start 35 Gastgeber teil.

Um die Großen Masurischen Seen im Nordosten Polens wird ein über 300 Kilometer langer Radweg gebaut. Die Route soll die Städte Angerburg im Norden, Sensburg im Westen und Pisz im Süden verbinden. Darüber hinaus wird der Radweg auch an den 2016 fertiggestellten Radwanderweg „Green Velo“ angeschlossen, der rund 2.000 Kilometer durch Ostpolen verläuft.

In Malmö hat im November eine neue Markthalle zwischen dem alten und dem neuen Teil der Stadt eröffnet. Die Malmö Saluhall beherbergt auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern unter anderem Restaurants und lokale Kaffeeröstereien. Auch werden dort schwedische Fleisch- und Käsespezialitäten angeboten. Die Geschichte der Halle geht bis ins Jahr 1898 zurück, als dort die Fracht der Güterzüge verladen wurde.

Quelle: http://www.abendblatt.de/reise/article208720631/Neue-Attraktionen-fuer-Aktivurlauber-und-Schnaeppchenjaeger.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass in Slowenien der älteste Weinstock der Welt wächst? In Maribor, der zweitgrößten Stadt des Landes, steht die über 450 Jahre alte Rebe, aus deren Trauben jährlich noch immer mehr als 25l Wein gewonnen werden.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!