-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
29.03.2016

Neue Museumseröffnung in Potsdam

In der brandenburgischen Hauptstadt eröffnet im kommenden Jahr ein neues Kunstmuseum. Liebhaber von künstlerischen Werken können ab dem 23. Januar 2017 das Museum Barberini besuchen. Den Auftakt soll eine Austellung zum Thema Impressionismus machen. Unter dem Namen „Impressionismus: Die Kunst der Landschaft“ werden unter anderem die Arbeiten von Monet, Renoir und Caillebotte gezeigt. Bis zum 28. Mai 2017 ist die Ausstellung für Kunstinterressierte täglich geöffnet. Für Minderjährige ist der Eintritt zudem kostenlos.

Anlässlich der Neueröffnung wurde die historische Fassade des Gebäudes wieder aufgebaut. Diese befindet sich in einem Gebiet, welches 1945 durch einen Luftangriff zerstört wurde.

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/themenwelten/reise/urlaubstipps/Tourismus-Kultur-Kunst-Deutschland-Brandenburg;art4163,6102756

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Andorra ist das einzige Land der Welt, in dem sich zwei ausländische Amtsträger das Amt des Staatsoberhauptes teilen: Der Bischof von Urgell und der Präsident von Frankreich.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!