suggest_platform: text | close this message 
-

Öffnungszeiten


Mo - Mi: 08:00 - 20:30

Do: 10:00 - 18:30

Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
09.02.2017

Neuer Eis-Erlebnispark in Davos

Im Dezember 2016 wurde die Eis-Erlebnislandschaft „Eistraum Davos“ auf dem Gelände des Sportzentrums Davos eröffnet. Wie in einem Spaß- und Erlebnisbad gibt es einzelne Eisflächen, zu denen Eiswege wie Kanäle führen. Der Bereich für Kleinkinder nennt sich „Gletscherspaß“. Dort können die Kinder mithilfe von Plastikrobben über das Eis fahren oder Eishockey spielen. Wer gemütlich übers Eis kurven möchte, kann dies in Zonen wie „Gletscherstock“ oder „Gletschertanz“ tun. Für Eishockeyspieler gibt es das „Gletscherspiel“. Wer mehr Action möchte, kann den „Gletscherexpress“ ausprobieren. Dort gibt es einen abschüssigen Parcours mit Startrampe und mehreren Kuppen. Es herrscht Helmpflicht.

Der Eistraum Davos ersetzt die ehemalige größte Natureisbahn Europas. Die erste Eisbahn in Davos wurde bereits 1869 in Davos errichtet. Im Laufe der Jahre wurde die Freilufteisbahn immer mehr vergrößert und schließlich wurden dort auch Weltcups und Weltmeisterschaften ausgetragen und mehr als 90 Eislaufweltrekorde aufgestellt. Im Sommer und im Frühjahr wich die Eisbahn einem Fußballfeld.

Die neue Eisbahn ist eine Reaktion auf die immer weniger eisigen Temperaturen. Mithilfe von zwei Trafostationen und vier Kälteanlagen will man dem Klimawandel entgegenwirken. Der Eistraum in Davos hat sich zwei berühmte Eisbahnen zum Vorbild genommen. Die gleichnamige Eisbahn auf dem Wiener Rathausplatz hat die Größe eines Fußballfeldes und das „Ice Magic“ in Interlaken lockte in den ersten zwei Jahren seines Bestehens bereits 137.000 Besucher an.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/reise/schweiz-die-eisgenossen-1.3369042

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Budapest mit 1,7 Mio. Einwohnern die größte Kurstadt Europas ist? Die berühmten Thermen sprudeln dabei aus mehr als 120 heißen Quellen aus der Erde.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!