-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
15.02.2016

Neuer Rekord für Deutschlands Tourismusbranche

Zum sechsten Mal in Folge konnte die Tourismusbranche in Deutschland ein Wachstum verzeichnen. Das statistische Bundesamt ermittelte, dass die Zahl der Übernachtungen durch in- und ausländische Reisende sich auf 436,4 Millionen gesteigert hat – neuer Höchststand.

Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Zuwachs von 3 Prozent. Die Anzahl an ausländischen Gästen wuchs auf 79,7 Millionen und verzeichnet damit einen Anstieg um 5 Prozent. Inländische Reisende machten dabei rund 356,7 Millionen aus, ein Zuwachs von zwei Prozent zum Vorjahr.
Auch während des bedeutsamen Jahresgeschäfts im Dezember 2015 nahm die Anzahl an Übernachtungen um 3 Prozent zu und stieg auf 26,7 Millionen zum Vorjahresmonat.

Ob Städte- und Kulturreisen in Berlin oder Dresden oder Aktiv- und Kurzurlaube an der Ostsee oder dem Allgäu – die Tourismusbranche boomt hierzulande.
Viele Städte und Regionen profitieren von diesem Trend. Der DTV-Präsident Reinhard Meyer erklärt: „Die Urlaubslust der Deutschen ist unverändert hoch, die meisten Deutschen wollen ihre Ferien wieder im eigenen Land verbringen." Auch dieses Jahr geht er davon aus, das Ergebnis aus dem Vorjahr nochmals zu übertreffen.

Aber auch als Tagungs – und Kongressstandort ist Deutschland sehr beliebt. Durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie einem gutem Service und einer guten Produktqualität können wir Reisende für einen Aufenthalt überzeugen.

Quelle: http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/8066186/deutschland-bei-touristen-immer-beliebter.html & http://www.n-tv.de/reise/Rekord-fuer-Deutschland-Tourismus-article16974006.htmlZum sechsten Mal in Folge konnte die Tourismusbranche in Deutschland ein Wachstum verzeichnen.

Wussten Sie schon...?
Wussten, Sie dass "Conch" nicht nur eine Art der Schneckenmuscheln, sondern auch die Bezeichnung für die Einwohner der Key West ist?
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!