-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
12.09.2016

New York: Größtes Riesenrad der Welt soll 2018 betriebsbereit sein

Das größte Riesenrad der Welt, das eigentlich bereits 2016 in New York hätte eröffnen sollen, wird 2018 definitiv startklar sein. Probleme während der Bauarbeiten hatten eine Verzögerung der Inbetriebnahme zur Folge gehabt. Wie Rich Marin, Chef der "New York Wheel"-Firma, nun ankündigte, sei die Eröffnung für April 2018 geplant. Mit seiner Höhe von 190 Metern wird das "New York Wheel" im Norden von Staten Island den englischen Konkurrenten "London Eye" um rund 55 Meter übertreffen und soll dadurch die besten Bedingungen für einen atemberaubenden Blick auf die Manhattan-Skyline und die Freiheitsstatue schaffen.

Allerdings soll das Riesenrad nicht nur Rekordhöhen erreichen, sondern auch das kleinste Viertel von Staten Island für Touristen attraktiver machen. Bisher war die Insel mit Vorstadtflair meist nur ein Zwischenstopp für Touristen, die ein paar schöne Fotos von der Freiheitsstatue aufnehmen wollten und dann mit der Fähre zurück nach Manhattan fuhren. So entstehen derzeit ebenfalls Grünflächen, ein Parkhaus sowie ein Einkaufszentrum um die Baustelle des Riesenrads, die das Angebot für Besucher abrunden sollen. Da das "New York Wheel" bis Mitternacht geöffnet sein wird, macht die 38-minütige Fahrt auch eine tolle Aussicht auf das nächtliche New York möglich. Das Riesenrad wird somit zu einer neuen Top-Attraktion in der Stadt, die auch jetzt schon Touristen aus aller Herren Länder anzieht.

Quellen:

http://www.n-tv.de/reise/Mega-Riesenrad-soll-2018-in-New-York-stehen-article18535256.html

http://www.stern.de/reise/fernreisen/new-york-wheel--new-yorker-riesenrad-soll-sich-erst-2018-drehen-7026986.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Der bekannteste Blumenmarkt der Niederlande "schwimmt" - Bereits seit 1862 bieten die Blumenhändler ihre Waren auf schwimmenden Kähnen auf der Amsterdamer Gracht "Singel" an.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!