-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
17.11.2016

Nur vereinzelt Staugefahr auf den Autobahnen

Am kommenden Wochenende werden nur vereinzelt Staus den Verkehr behindern. Der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) erklären dies damit, dass nur wenige Urlauber unterwegs sein werden.  Am Freitagnachmittag können aber die Berufspendler Störungen bis in die Abendstunden verursachen. Ebenso kann es witterungsbedingt durch Schnee und Eis zu Verzögerungen kommen. Auch Baustellen behindern teilweise den Verkehr. Die A3 (Köln – Oberhausen) ist sogar zwischen Ratingen-Ost und Breitscheid von Freitag 20 Uhr bis Montag 5 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Auch auf den Autobahnen A2, A7 und A8 kommt es zeitweise zu Vollsperrungen.

Auch in Österreich und der Schweiz kann es am Freitag durch Pendler zu mehr Verkehr auf den Straßen kommen. Ansonsten erwarten die Autoclubs aber auch hier keine größeren Probleme oder Staus. Lediglich das Winterwetter sollten die Autofahrer berücksichtigen, vor allem, wenn sie in den Bergen unterwegs sind. Wegen des Wintereinbruches in der vergangenen Woche wurden zahlreiche Alpenpässe gesperrt. Die meisten Alpenpässe mit Wintersperren sind deshalb bereits geschlossen oder schließen in den nächsten Tagen.

Quelle: http://www.abendblatt.de/reise/article208735627/Nur-Pendler-und-Baustellen-sorgen-fuer-Stoerungen.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Die italienische Schriftsprache ist aus dem toskanischem Dialekt entstanden. Hier wird das Italienische am klarsten ausgesprochen.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!