-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
16.12.2016

Silvester am Brandenburger Tor

Eine Reise nach Berlin ist immer wieder aufregend, gibt es in der deutschen Hauptstadt doch jede Menge zu entdecken. An Silvester kommen die meisten Touristen aber vor allem wegen der großen Party am Brandenburger Tor nach Berlin. Dabei gibt es aber einiges zu beachten.

Eine große Rolle spielt die rechtzeitige Planung und Anreise. Die Anreise nach Berlin ist unter anderem mit dem Flugzeug zum Flughafen Tegel oder Schönefeld möglich, Fernbusse halten am Zentralen Omnibusbahnhof und Züge fahren verschiedene Berliner Bahnhöfe an, neben dem Hauptbahnhof auch den Ostbahnhof, den Bahnhof Südkreuz oder den in Spandau. Zur Party fahren viele Touristen zu der S- und U-Bahn Haltestelle Brandenburger Tor. Diese wird jedoch bei zu großem Andrang von der Polizei geschlossen, meist gegen 16 Uhr. Deshalb sollte auf die Haltestellen Potsdamer Platz, Friedrichstraße oder Hauptbahnhof ausgewichen werden.

Auf die Party gelangen Touristen über sechs verschiedene Zugänge. Diese befinden sich unter anderem an der Straße des 17. Juni, an der Ebertstraße Ecke Scheidemannstraße sowie Ecke Behrenstraße und an der Bellevueallee. Besucher müssen am Eingang außerdem mit Sicherheitskontrollen rechnen – nicht erlaubt sind zum Beispiel scharfe Gegenstände, Flaschen, Rucksäcke oder Koffer. Neben der Party gibt es in Berlin noch viele weitere Möglichkeiten, das Feuerwerk anzusehen. Empfohlen werden die Oberbaumbrücke zwischen Kreuzberg und Friedrichshain, der Monbijoupark an der Spree oder die Moltkebrücke am Regierungsviertel.

Quelle: http://www.abendblatt.de/reise/article208993151/Silvester-am-Brandenburger-Tor-Tipps-fuer-Touristen.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Estland besteht zu fast 50 % aus Wald. Viele Wanderwege führen kreuz und quer durch die Wälder und Nationalparks. Genießen Sie die unvergleichliche Natur!
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!