-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
25.07.2016

Singapore Airlines nimmt Düsseldorf ins Portfolio auf

Ab sofort fliegt die südostasiatische Fluggesellschaft Singapore Airlines den Düsseldorfer Flughafen an. Vergangenen Freitag landete der erste Airbus A 350 der Airline erstmals am Flughafen Düsseldorf und wurde mit Wasserfontänen der Flughafen-Feuerwehr begrüßt.

Die Fünf-Sterne-Fluggesellschaft gehört wie die Lufthansa zum weltweiten Airline-Bündnis "Star Alliance“ und ist die am häufigsten ausgezeichnete Airline. Mit ihrer Flotte, die aus 102 Flugzeugen besteht, steuert sie derzeit 32 Länder an.

Laut Flughafen-Chef Thomas Schnalke sei die Entscheidung, Düsseldorf ins Portfolio aufzunehmen, eine große Auszeichnung und zugleich eine Bestätigung für die wachsende Bedeutung, die der Flughafen Düsseldorf im internationalen Luftverkehr einnimmt. Zudem erhofft sich der Oberbürgermeister Thomas Geisel nicht nur eine weitere positive Entwicklung der heimischen Wirtschaft durch die bessere Verbindung zu Asien, sondern auch eine Zunahme der Touristenzahlen für Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen.

Die neue interkontinentale Verbindung zwischen der Metropole Singapur und Düsseldorf schlägt eine Brücke zu einem der bedeutendsten Flug-Drehkreuze in Richtung Japan, Neuseeland und Australien.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/singapore-airlines-fliegt-erstmals-in-duesseldorf-ein-id12030921.htm

Wussten Sie schon...?
Tim und Struppi sind Belgier! Ihr Schöpfer Georges Remi wurde 1907 in Etterbeek bei Brüssel geboren. Na, gewusst?
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!