-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
29.09.2016

Staugefahr durch langes Wochenende und Herbstferien

Der Tag der Deutschen Einheit beschert uns am kommenden Montag eine Verlängerung des Wochenendes und sorgt zugleich für viel Verkehr auf den deutschen Autobahnen. Außerdem beginnen nach dem verlängerten Wochenende vom 1. bis zum 3. Oktober in vier Bundesländern die Herbstferien.

So wird der gleichzeitige Start der Herbstferien in Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt für zusätzliche Autos auf den Straßen sorgen, denn er lockt viele in die Ferne. Auch der bundesweite Feiertag am Montag, dem 3. Oktober ist für viele Kurzurlauber und Ausflügler ein Anlass zu verreisen. So weisen die Automobilclubs ACE und ADAC darauf hin, dass bereits am Freitag bis in den Abend hinein mit Staus und stockendem Verkehr zu rechnen ist. Auch am Samstag wird unter anderem mit Staus in Richtung Küsten und Alpen gerechnet. Nur am Sonntag soll es etwas ruhiger zugehen, da die Heimreisenden eher am Montagnachmittag erwartet werden.

Auch in Österreich und in der Schweiz müssen Autofahrer Geduld beweisen, da die Heimreise durch Ausflugsverkehr und Verkehrskontrollen mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Quelle: http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/9207128/stauprognose--langes-wochenende-sorgt-fuer-viele-staus.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Irlands berühmter Schutzheiliger St. Patrick war kein Ire sondern wurde in Wales geboren.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!