-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
23.09.2016

Stuttgart: Auf zum Wasen!

Auf dem 171. Cannstatter Wasen, dem zweitgrößten Volksfest Deutschlands, wird den Besuchern 17 Tage lang so einiges geboten – unter anderem eine halbe Million Brathähnchen, ein Freifallturm sowie Unmengen von Bier. Gefeiert wird vom 23. September bis zum 9. Oktober auf dem Wasen-Gelände.

Rund vier Millionen Menschen feiern auf dem 37 Hektar großen Festplatz. Das Gelände sowie die zehn Festzelte bieten allerdings nur 35.000 Sitzplätze. Laut dem Veranstalter kommt die größte ausländische Besuchergruppe aus Italien, aber auch bei vielen Engländern, Franzosen, Schweizern und Besuchern aus den Beneluxstaaten ist das Volksfests sehr beliebt. Die deutschen Wasengänger kommen aus ganz Deutschland nach Stuttgart, vor allem aber aus dem Südwesten. Der Veranstalter erklärt auch, der Wasen sei kleiner und familiärer als das Oktoberfest in München, sodass ein anderes Klientel nach Stuttgart kommt und dadurch keine Konkurrenz herrsche.

Am 25. September findet der traditionelle Trachtenumzug statt, bei dem 3.500 Trachtenträger in 100 Gruppen durch den Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt ziehen. Eine Neuheit dieses Jahr ist ein Dirndl-Verleih. Die extra für den Wasen kreierten Dirndl können im Voraus online bestellt und direkt auf dem Wasen ausgeliehen werden. Zudem können Besucher auf dem Krämermarkt Haushaltswaren, Schmuck und Kunst ergattern.

Quelle: http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/9175482/die-festzeit-in-stuttgart-geht-los.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Ob traditionelles Klosterbier oder fruchtiges Kirschbier - in Belgien werden mehr als 500 verschiedene Biersorten gebraut!
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!