-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
14.04.2016

Test ermittelt die Top Reiseversicherungen

Bei einem Urlaub im Ausland sollte vor allem eine Auslands-Krankenversicherung nicht fehlen, aber auch eine Reiserücktritts-Versicherung kann bei möglichen Komplikationen vor Reiseantritt hilfreich sein. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einem Test 36 Unternehmen bezüglich ihrer Reiseversicherungen getestet.

Im Gesamtergebnis der Auslandsreise-Krankenversicherung konnten lediglich drei Unternehmen mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ überzeugen. Der Testsieger war Envivas gefolgt von Signal Iduna und Ergo Direkt. Besonders der Tarif „TravelXF“ von Envivas überzeugte durch seine „stark überdurchschnittlichen“ Leistungen für Einzelpersonen und Familien. Auch im Kostenvergleich blieben beim Unternehmen die Versicherungen unterhalb des Durchschnitts.

Bei den Reiserücktritts-Versicherung belegten absteigend Barmenia, Travel-Protect und die Würzburger die obersten Plätze mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“. Beim Testsieger Barmenia sorgte die Versicherung „Travel“ für die Spitzenposition bei Einzelpersonen und Familien. Sowohl preislich als auch mit seinen „stark überdurchschnittlichen“ Leistungen konnten die Tarife des Versicherers überzeugen.

"Die Auslandsreise-Krankenversicherung ist ein wichtiger Risikoschutz. Erfreulich für den Verbraucher, dass es sehr gute Versicherungen auch schon für kleines Geld gibt.“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Instituts.

Quelle: http://disq.de/2016/20160413-Reiseversicherungen.html & http://www.n-tv.de/reise/Reiseversicherungen-im-Test-article17288461.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Während sich international der Name Marokko durchgesetzt hat, ist die offizielle Staatsbezeichnung Maghrebinisches Königreich ("al-Mamlaka al-Maghribīya").
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!