-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
24.03.2016

Top Destinationen für Homosexuelle veröffentlicht

Vor allem das Wetter sei unter der Gay-Community von großer Bedeutung bei der Wahl des Urlaubsortes, so der Chefredakteur des „Spartacus International Gay Guide“ Briand Bedford. Aber auch wie tolerant sich Bars, Kneipen, Clubs und Hotels auf schwule und lesbische Touristen eingestellt haben, sei von besonderer Wichtigkeit. Wer seine homosexuelle Orientierung also auch im Urlaub öffentlich zeigen möchte, kann diese problemlos bei folgenden Destinationen tun.

Auf der spanischen Insel Gran Canaria rund um den Playa del Inglés und Maspalomas hat sich in den vergangenen Jahren eine Schwulenszene gebildet. Damit ist Gran Canaria für homosexuelle Paare die Schwulenhochburg schlechthin. Das gilt ebenfalls für Ibiza, Sitges und Torremolinos. In Griechenland sind dieses vor allem die Inseln Lesbos und Mykonos. Auf Mykonos ist es größtenteils die westliche und die südöstliche Küstenlinie. Lesbos ist auf Grund ihrer Vergangenheit ein Anziehungspunkt, da die griechische Dichterin Sappho auf der Insel im Mittelmeer homoerotische Lyrik schrieb. Aber auch Städte wie Barcelona, Wien, Berlin und Tel Aviv sind Schwulenmetropolen. Die Städte stehen für ein ausschweifendes und tolerantes Nachtleben. Hotspots sind vor allem der Gaixample in Barcelona, der Nollendorfplatz in Berlin sowie der Naschmarkt in Wien. Tel Aviv weist mehrere Badestrände auf, die geeignet für homosexuelle Paare sind.

Top Neuaufsteiger dieses Jahr sind Nepal, Mosambik und Puerto Rico auf Grund gelockerter Bestimmungen für Homosexuelle, so der Gay Travel Index. Aber auch Fernreiseziele wie Südafrika, Thailand, Bali und die USA erfreuen sich großer Beliebtheit.

Quelle: http://www.rp-online.de/leben/reisen/ratgeber/das-sind-die-besten-reiseziele-fuer-schwule-und-lesben-aid-1.5854633

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Mit 65.200 km² ist Litauen der größte der drei baltischen Staaten.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!