-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
24.08.2016

USA: National Park Service wird 100 Jahre alt

Bei deutschen Reisenden gehören Naturparks zu den beliebtesten Zielen in den USA. Ein ganzes Jahrhundert ist nun Vergangen seit mit Yellowstone der erste Nationalpark der USA (und auch international) gegründet wurde. Dies war auch die Geburtsstunde des National Park Service, der Dachorganisation der US-amerikanischen Nationalparks. Zur Feier dieses Tages bietet der National Park Service vom 25. bis zum 28. August freien Eintritt in allen 412 Parkanlagen an. Zusätzlich können sich Besucher auf zahlreiche Aktivitäten wie beispielsweise Astronomie-Nachtwanderungen und geführte Touren freuen. Bei der 100-jährigen Jubiläumsfeier im Brooklyn Bridge Park waren einige Prominente anwesend sowie ein DJ, der für gute Stimmung sorgte. Außerdem durften die Gäste an diversen interaktiven Spielen teilnehmen, die Informationen über Nationalparks bereithielten.

Der US-Bundesstaat Washington hat einzigartige Natur und gleich drei Nationalparks – Mount Rainier, Olympic und North Cascades – zu bieten. Besonders viele Besucher werden dort auch zum 100. Jubiläum des National Park Service erwartet. Der Mount Rainier National Park zieht die Besucher magisch an. Der 4.400 Meter hohe Berg zählt zu den bekanntesten Bergen der Vereinigten Staaten und ist bereits im Anflug auf Seattle zu sehen. Obwohl es 16 höhere Berge gibt, ist er auf Grund seiner Schönheit und Lage eine der größten Attraktionen in der Region. Von Seattle aus ist der Mount Rainier binnen einer Autostunde zu erreichen und bietet sowohl Anfängern als auch Extremsportlern den passenden Pfad. Der Olympic National Park liegt nordwestlich des Mount Rainier und zählt jedes Jahr nicht ohne Grund mehr als drei Millionen Besucher. Breite Strände, die in einen Wald übergehen und Bäume, die sich nicht einmal von mehreren Männern umfassen lassen – bei diesem Anblick fühlt man sich wie in einer Märchenwelt.

Quellen:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/9028308/washingtons-nationalparks-sind-spektakulaer.html

http://www.9news.com/sports/outdoors/national-park-service-free-admission-for-its-100th-birthday/305800172

http://brooklyn.news12.com/news/bill-nye-questlove-ring-in-national-park-service-centennial-at-brooklyn-bridge-park-1.12211758

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass verschiedenen Berechnungen zufolge der Mittelpunkt Europas in der Slowakei liegt? Das europäische Zentrum befindet sich demnach an der Kirche des Heiligen Johannes im kleinen Ort Kremnické Bane.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!