-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
18.02.2016

Veranstaltungen im Frühling 2016

Wer passend zum meteorologischen Frühlingsbeginn am 01. März eine Reise unternehmen möchte, könnte dies mit passenden Events verbinden.

In Husum wird am 19. und 20. März das Krokusblütenfest zum bereits 20. Mal gefeiert.

Das alljährlich stattfindende Fest wird, wie der Name schon erwähnt, anlässlich der blühenden Krokusse gefeiert, die die nordfriesische Stadt Bunt erstrahlen lassen. Eine Besonderheit ist die Kürung zur Krokusblüttenkönigin am Samstag. Am darauffolgenden Sonntag sind in der Stadt die Geschäfte geöffnet.

Aber auch in Ostfriesland gibt es etwas zu entdecken. In einem Hotrod, einer Seifenkiste mit Straßenzulassung, können Besucher die ostfriesische Region erkunden. Die Tour dauert zwischen ein und zwei Stunden und beginnt im Norden der Landschaft.

Kulturliebhaber kommen in Brüssel auf ihre Kosten. Die Ausstellung „Rembrandt in Schwarzweiß“ vom gleichnamigen niederländischen Maler lädt Kunstbegeisterte vom 26. Februar bis 29. Mai in den Brüsseler Palast ein. Per Tablet lassen sich Information für Besucher zu den einzelnen Werken aufrufen.

Wer eine musikalische Vorliebe für Jazz hat, kann in Szczecin (Polen) ein derartiges Konzert erleben. Beim Szczecin Jazz Festival treten sowohl polnische als auch internationale Künstler wie beispielsweise Billy Harper, Deborah Brown und Kevin Mahogany auf der Bühne auf.

Quelle: http://www.n24.de/n24/Wissen/Reise/d/8088796/hotrod-tour-und-krokusfest---events-fuer-reisende.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Finnland sieben Jahrhunderte lang zu Schweden gehörte? Noch heute sind ca. 6 % der finnischen Bevölkerung schwedischsprachig.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!