Kennt ihr das Problem nicht auch? Ihr verbringt Stunden damit euren Koffer zu packen, weil ihr euch die ganze Zeit fragt, was noch fehlt. Ihr könnt Tage vor dem Urlaub nicht mehr schlafen, weil genau diese Frage euch ständig quält. Kurz vor der Abfahrt lauft ihr nervös durch die Wohnung auf der Suche nach Dingen, die ihr vielleicht doch mitnehmen solltet. Und das alles nur um dann am ersten oder zweiten Urlaubstag festzustellen, dass ihr doch wieder die Hälfte vergessen habt.
Deswegen möchte ich hiermit eine Selbsthilfegruppe eröffnen ;) Zusammen können wir es schaffen, eine vollständige und lückenlose Packliste für den Urlaub zusammenzustellen!
Also schreibt alles auf, was ihr in eurem letzten Urlaub schmerzlich vermissen musstet, damit wir zusammen eine vorbildliche Packliste erhalten =)

