-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH

Einreisebestimmungen

Wer in den Urlaub fahren möchte, hat oft einiges zu bedenken. Denn besonders dann, wenn das Ziel nicht zur EU gehört, muss an einige Dinge bereits im Vorfeld gedacht werden. Denn jedes Land hat seine ganz eigenen Einreisebestimmungen. Diese befassen sich mit den notwendigen Ausweispapieren oder mit den Dingen, die eingeführt werden dürfen. Besonders im Bereich von Lebensmitteln gibt es häufig strenge Regeln. Auch Tiere müssen besonders angemeldet werden, um eingeführt werden zu dürfen.

Informationen über die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes können auf unterschiedliche Art und Weise eingeholt werden. Über das deutsche auswärtige Amt können aktuelle Informationen eingeholt werden, was im Urlaubsziel zu beachten ist. Besonders in etwas exotischen Ländern, können die Bestimmungen für die Einreise für manche auf den ersten Blick etwas eigenartig erscheinen. Dennoch sollte man sich aber an die Bestimmungen halten, um vor Ort keine bösen Überraschungen zu erleben. Auch die Dauer des Aufenthalts wird oft in diesen Bestimmungen geregelt. So muss das Land häufig nach einer begrenzten Zeit wieder verlassen werden. Am besten wird dies schon bei der Einreise mit einem klar datierten Rückflugticket dokumentiert.

Allgemein muss vor der Einreise in andere Länder folgendes beachtet werden:

  • gültige Ausweispapiere, die im jeweiligen Land akzeptiert werden
  • keine verbotenen Substanzen bei sich führen
  • Schutzimpfungen
  • Gültigkeit des Visums
Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass in Slowenien der älteste Weinstock der Welt wächst? In Maribor, der zweitgrößten Stadt des Landes, steht die über 450 Jahre alte Rebe, aus deren Trauben jährlich noch immer mehr als 25l Wein gewonnen werden.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!