-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH

Reise Apps - Das Smartphone als perfekter Reisebegleiter!

Im Digitalen Zeitalter verfügen fast 50% aller Handynutzer in Deutschland über ein sogenanntes Smartphone. Diese vereinen die Funktionen und Dienste sowohl eines Handys als auch eines tragbaren Computers. Meist ist auch eine hochauflösende Kamera und ein Navigationssystem integriert. Mit diesem perfekt ausgestatteten und handlichen Helfer, kann ja nichts mehr schief gehen, egal wo man sich befindet, denn man wird via Internet ständig mit aktuellen Informationen und Daten versorgt.

Smartphone am StrandZuhause kann das Smartphone alltägliche Dinge, wie ein Wecker oder eine Zeitung für uns sein. Es wird in Zukunft sogar so wichtige Aufgaben übernehmen, wie die Funktion als Zahlungsmittel, als Fernsteuerung für elektronische Geräte zuhause oder gar als Überwachung für chronisch kranke Patienten. Doch erst recht für eine Reise mit allem Drum und Dran bieten die Betreiber von Reise Apps heutzutage die vielfältigsten Möglichkeiten: Man kann diverse Reise Apps zur Reisevorbereitung nutzen, die einem zum Beispiel passende Flüge und Hotels oder Bahnverbindungen sucht. Auch eine Packliste, die auf bestimmte Ziele abgestimmt ist, erleichtert Reisenden das Leben. Und das Ticket selbst? - Ist natürlich im Smartphone!

Bildquelle: Stefan Ddorf / www.pixelio.de

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Marokko die inoffizielle "Windhauptstadt" Afrikas beherbergt? Die Hafenstadt Essaouira an der Atlantikküste ist ein Paradies für Surfer.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!