-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Casamundo

Ferienunterkünfte

Ferienunterkünfte sicher vergleichen und buchen

Sicher buchen

Feriendomizile mit Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Ausgezeichnete Beratung

Trusted Shop Siegel, Sehr gut getestet mit hoher Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Urlaub mit Hund an der Cote d'azur

Urlaub mit Hund an der Cote d'azur - Frankreich mit dem treuen Freund

Die Côte d'Azur zu deutsch „Azurblaue Küste“ liegt an der französischen Mittelmeerküste. Seit Jahren, ist die Côte d'Azur beliebt, denn die Küste verbindet alles, was das Herz begehrt. Strand, Sonne, Meer, kulinarische Spezialitäten, einfach paradiesisch.

Urlaub mit Hund Côte d'Azur, aber wo?

In der Regel ist es überall möglich seinen Hund mit in den Urlaub, zu nehmen. Besonders Ferienwohnungen sind für den Hundeurlaub gerade zu ideal geeignet. Allerdings kann man den Hund nicht überall mit an den Strand nehmen. Doch wird dies vor Ort ausgeschildert, auch gibt es Hundestrände wie zum Beispiel in Saint Tropez. Allgemein wird es aber nicht so eng gesehen, wenn der Hund mit am Strand ist, egal wo.

Urlaub mit Hund Côte d'Azur - Ausflugziele und Sehenswürdigkeiten

Die bekanntesten Städte sind unter anderem Saint- Tropez, Cannes und Nice (Nizza). Bekannt wurde die Küste durch die langen und weißen Sandstrände, dem traumhaften Wetter und dem azurblauen Meer. Zudem ist die Côte d'Azur Residenz vieler Prominenter. Häufig schippern diese mit ihren Booten oder Yachten vor Küste. In Cannes findet jährlich ein weltweit bekanntes Filmfestival statt, welches Tausende Fans und Schaulustige anlockt. In Cannes, kann man herrlich shoppen gehen. Die Geschäfte und Boutiquen säumen eine romantische Straße, mit Meerblick. Hier und da gibt es schnuckelige Restaurants. Der Hafen lädt zum flanieren ein.

Das muss beachtet werden

Vor einem Hundeurlaub in Frankreich, sollte der Hund geimpft und gechipt sein. Gegebenenfalls, sollte es sich um einen Schutzhund handeln, also Rassen, wie Schäferhunde, Terrier oder Dobermann, sollten Sie einen Maulkorb mitbringen. Und vergessen Sie den Heimtierpass nicht. Dann steht einem schönen Urlaub mit Hund Côte d'Azur, nichts mehr im Weg.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!