-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Casamundo

Ferienunterkünfte

Ferienunterkünfte sicher vergleichen und buchen

Sicher buchen

Feriendomizile mit Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Ausgezeichnete Beratung

Trusted Shop Siegel, Sehr gut getestet mit hoher Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Bauernhofurlaub Hessen

Bauernhofurlaub in Hessen

Der Urlaub ist besonders in den Sommermonaten ein Thema. Urlaub auf dem Bauernhof Hessen hat ganzjährig Saison. Was so alles im Sommer auf einem Bauernhof zu erleben ist, das soll das Thema bei "Urlaub auf dem Bauernhof Hessen" sein.

Urlaub auf dem Bauernhof Hessen - Urlaub für die ganze Familie

Hessen bietet als Urlaubsgebiet den landschaftlich wunderschönen Rahmen für einen erholsamen Urlaub. Fern ab vom Trubel der Großstädte, einmal die natürliche Schönheit der Landschaft genießen zu können, ist Balsam für die Seele. Der Urlaub auf dem Bauernhof Hessen bietet allerdings noch viel mehr, als bei einem Spaziergang in der Landschaft entdeckt werden kann. Besonders für Kinder sind natürlich die Tiere eine Hauptattraktion des Urlaubes auf dem Bauernhof. So können Eltern, auch wenn die Familie in der Großstadt lebt, den Kindern die Beziehung zu Tieren, als Mitlebewesen, einmal wirklich nahe bringen. Altersgerecht aufbereitet lässt sich den Kindern das Wechselspiel der Natur, des Alterns, aber auch der Nahrungskette anschaulich zeigen. Sich einmal so richtig schmutzig machen zu dürfen, einen Stall auszumisten, können die Kinder sonst nirgends erleben. Eine Henne, die sich dann Glucke nennt, bei der Führung ihrer Küken zu beobachten, ist für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Für viele Erwachsene, die selbst vom Land stammen, ist es der Rückblick in die eigene Kindheit.

Weitere Inspirationen:

Ferien auf dem Bauernhof Hessen - der Heuboden als Highlight bei der Übernachtung

Ein Urlaub auf dem Bauernhof Hessen ermöglicht oft die Übernachtung im Heu. Eigentlich nur eine Ansammlung von Heu oder Strohbunden, auf denen im Schlafsack geschlafen werden kann. Für die begleitenden Eltern ist dies ein willkommener Anlass, die Jesusgeschichte einmal unter realitätsnahen Bedingungen zu erzählen. Alternativ kann vor dem Hintergrund einer solchen Schlafstätte, auch ein Ausflug in die Geschichte und den damit verbundenen armen Lebensbedingungen unternommen werden. In der Ernte kann besonders viel auf dem Bauernhof erlebt werden. Auch Hilfe durch die Urlauber fast jeden Alters wird oft gern angenommen. In der Ernte fehlt auf dem Bauernhof jede Hand. Die Helfer werden traditionell am Ende der Erntearbeiten mit einer Einladung zur Grillfeier, oft mit Fleisch aus eigener Herstellung, belohnt. So kommt der Urlauber in einen seltenen Genuss. Es ist Fleisch, das nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gemästet wurde. Der Unterschied ist nicht nur auf dem Teller, sondern vor allem auf der Zunge zu spüren. Urlaub auf dem Bauernhof Hessen ist mehr als nur eine Empfehlung an Familien mit Kindern.

Alternativen:

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!