-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Casamundo

Ferienunterkünfte

Ferienunterkünfte sicher vergleichen und buchen

Sicher buchen

Feriendomizile mit Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Ausgezeichnete Beratung

Trusted Shop Siegel, Sehr gut getestet mit hoher Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Weihnachtsurlaub

Schnee, Rodeln und Plätzchen backen - was gibt es schöneres im Weihnachtsurlaub?

Gemeinhin gilt die Weihnachtszeit als Zeit der Ruhe und Besinnung. Für viele Menschen ist diese Zeit, auch eine Zeit der Rückschau auf das zurückliegende Jahr und der Vorfreude auf das, was noch kommen wird. Diese Zeit bietet aber auch eine sehr gute Möglichkeit, einen Weihnachtsurlaub zu verbringen und sich von Stress und Arbeit der vergangenen Monate zu erholen.

Urlaub im Schnee

Urlaub über Weihnachten ist für viele Menschen gleichbedeutend mit Urlaub im Schnee. Die Möglichkeiten, die sich hierfür bieten, sind vielfach. Besonderer Beliebtheit dürfte sich nach wie vor ein Kurzurlaub über Weihnachten in Österreich erfreuen. Die österreichischen Alpen, die als besonders schneesicher gelten, bieten viele Möglichkeiten, um dem Wintersport zu frönen. Ob Ski- oder Rodelfahren, Eislaufen oder Bergwandern, fast jede Wintersportart kann man in den Skigebieten der Alpenrepublik ausüben. Zu diesem herausragenden Angebot an Freizeitmöglichkeiten, kommt noch die besondere Atmosphäre, die die Weihnachtszeit im Schnee mit sich bringt.

Auch Sonnenanbeter können diese Zeit des Jahres nutzen, und sich auf die Suche nach Sonne, Strand und Meer begeben. Viele Reiseveranstalter bieten komplette Pakete in den verschiedensten Regionen an, und machen es somit möglich das traditionelle Weihnachtsfest hinter sich zu lassen, und ein ganz besonderes Weihnachten zu erleben. Beliebte Reiseziele für diese Art von Weihnachtsurlaub sind zum Beispiel Südafrika, die Karibik, Ägypten oder der Nahe Osten. Wer etwas mehr Zeit hat und gerne weiter verreisen möchte, kann sich auf die südliche Erdhalbkugel begeben und dort Weihnachten am Strand verbringen. Ziele für diese Reisen wären beispielsweise Australien, Neuseeland oder auch der südliche Teil von Südamerika. Ebenfalls warme Gefilde finden sich in Südostasien, also zum Beispiel in Thailand, Vietnam oder Malaysia.    

Individuelle Städtereise

Wer einen Kurzurlaub Weihnachten oder in der Zeit "zwischen den Jahren" verbringen möchte, kann dies auch mit einer Städtereise tun. Viele Städte, nicht nur in Deutschland sondern auch im Rest der Welt, bieten sich an, um dort ein paar Tage fernab von Trubel und Stress zu erleben. Innerhalb Deutschlands sind Berlin, Dresden und Nürnberg, mit seinem beliebten und weltbekannten Weihnachtsmarkt, populäre Ziele für Städtereisen zur Weihnachtszeit. Für Leute, die gern international unterwegs sind, sind Städte wie New York, London, Madrid, Rom oder Paris als Destinationen für einen Weihnachtsurlaub, wenn nicht sogar für ein Silvesterurlaub. interessant. Gerade weil oder trotzdem diese Städte vielleicht nicht die typischen Reisziele für einen Urlaub während der Weihnachtstage darstellen, strahlen sie doch einen bestimmten Reiz aus. Wie Sie sehen, gibt es sehr viele Möglichkeiten, seinen Urlaub in der Weihnachtszeit anders als auf die traditionelle Weise mit Weihnachtsbaum und Familie zu verbringen. Vielleicht ist ja auch für Sie etwas spannendes dabei.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!