-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Casamundo

Ferienunterkünfte

Ferienunterkünfte sicher vergleichen und buchen

Sicher buchen

Feriendomizile mit Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Ausgezeichnete Beratung

Trusted Shop Siegel, Sehr gut getestet mit hoher Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Kurzurlaub Riesengebirge

Kurzurlaub im Riesengebirge - im Sommer wandern, im Winter Skifahren!

Nicht immer muss man seine Ferien in einem fernen, exotischen Land verbringen und nicht jeder will sich den Stress antun und die viele Zeit investieren, die benötigt wird, einen Urlaub in der Ferne zu organisieren, wie etwa für einen Kurzurlaub Gardasee. Vieles kann dabei auch schiefgehen. Was liegt da nicht näher, als Urlaub im eigenen Land oder auch im unmittelbaren Grenzgebiet, wie z.B. ein Kurzurlaub Riesengebirge. Wer aus dem deutschen Flachland kommt oder sogar an deutsche Mittelgebirge gewöhnt ist, wird begeistert sein, wenn er das erste Mal die Alpen erblickt. Aber schon das Riesengebirge ist für manchen wesentlich näher und bietet eine an den alpinen Raum heranreichende Exotik und Schönheit. Ein Kurzurlaub Riesengebirge hat also viel zu bieten und dies für eine geringe planerische Investition und wenigen Unwägbarkeiten. Sie können auch einen Kurzurlaub Prag anschließen und die schöne tschechische Hauptstadt für sich entdecken.

Kurzaufenthalt Riesengebirge - 630 km² Wanderspaß

Das Riesengebirge ist ein kleines Gebirge an der Grenze von Polen und Tschechien in der Nähe zu Deutschland. Zweidrittel der 630 km², die das Gebirge einnimmt, liegen auf tschechicher Seite. Klein heißt nicht niedrig, da es auf der Schneekoppe immerhin eine Höhe von 1602 m erreicht, was auch die höchste Erhebung in Tschechien darstellt. Damit übersteigt dieses Gebirge mit seinen steilen felsigen Flanken, die ihm einen subalpinen Charakter verleihen, schon um Einiges die Baumgrenze. Etliche Flüsse haben ihren Ursprungsort im Riesengebirge, und viele von ihnen stürzen über steile Felskanten. Gerade die in Deutschland gut bekannte Elbe zeigt mit einer Fallhöhe von 50 m, auf der Südseite des Gebirges die größten Wasserfälle. Ein Kurzurlaub Riesengebirge hat also viel Sehenswürdiges zu bieten.

Im Riesengebirge hat der Tourismus schon eine lange Tradition. Im 19. Jahrhundert legten die Riesengebirgsvereine ein großes Wegenetz von 3000 Kilometern an, viele auch im Hochgebirge, wo man weit in die Landschaft blicken kann. Aufgrund der Höhe und der kontinentalen Lage ist es natürlich kein Wunder, dass das Riesengebirge nicht nur im Sommer ideal ist, sondern auch mehrere Skigebiete aufzuweisen hat, wie z.B. Harrachov (Harrachsdorf) oder Spindleruv Mlýn (Spindlermühle) in Tschechien oder Szklarska Poreba in Polen. Ein Kurzurlaub Riesengebirge bietet sich somit auch im Winter an. Wenn Sie nun die Wanderlust gepackt hat, dann wird ein Urlaub in diesen Gebieten für Sie unvergesslich:

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!