-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Casamundo

Ferienunterkünfte

Ferienunterkünfte sicher vergleichen und buchen

Sicher buchen

Feriendomizile mit Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Ausgezeichnete Beratung

Trusted Shop Siegel, Sehr gut getestet mit hoher Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Kurzurlaub Tschechien

Kurzurlaub Tschechien - Besuchen Sie ein Land voller Tradition und Geschichte!

Tschechien – ein Traumreiseziel für den Kurzurlaub und nicht nur sehenswert wegen des Bieres. Der Wenzelsplatz in Prag zählt wohl zu den wichtigsten Punkten, hat er doch über so viele Jahre Geschichte geschrieben. Der heilige Wenzel ist das Nationalheiligtum Böhmens, danach wurde der Platz benannt. Heute befindet sich hier das Haupteinkaufzentrum der Stadt. Viele Geschäfte und Lokale haben sich angesiedelt. Das imposanteste Gebäude stellt das Nationalmuseum dar, welches im Jahr 1890 erbaut wurde. Einheimische und Touristen treffen sich Tag für Tag am Altstädter Ring, der praktisch als Marktplatz fungiert. Hier ganz in der Nähe befindet sich auch das Geburtshaus von Franz Kafka, der durch seine Literatur weltbekannt wurde. Die 516 m lange und 10 m breite Karlsbrücke ist ein weiteres Wahrzeichen von Prag und sollte bei einem Kurzurlaub Tschechien auf jeden Fall besichtigt werden.

Beliebte Ausflugsziele mit langer Geschichte

Im Böhmerwald befindet sich die von der UNESCO ausgezeichnete Stadt Krummau, idyllisch an der Moldau gelegen und sollte beim Kurztrip Tschechien unbedingt besucht werden. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten gibt es zu besichtigen, vergessen sollte man aber nicht die böhmischen Spezilalitäten. Seit dem Jahre 1839 wird in Pilzen das weltberühmte Pilsner Urquell gebraut, ein Bier, das Geschichte geschrieben hat. Ferner wird in der Stadt Ceske Budjovic das weit bekannte Budweiser Bier hergestellt. Beide Marken haben sich auf dem Weltmarkt einen guten Namen gemacht. Beim Kurztrip Tschechien sollten beide Orte besichtigt werden, um das tolle Gebräu zu kosten. Die eigentlichen Kronjuwelen des Landes befinden sich aber auf der Burg Karlstein, die von Kaiser Karl IV extra dafür gebaut wurde.

Jahrhundert lange Tradition

Eine weitere Perle der UNESCO ist das Städtchen Telc, zwischen Brünn und Budweis gelegen. Die einzigartigen Fischteiche, rund um den Marktplatz gelegen, ergeben ein einzigartiges Bild. Ferner steht beim Kurztrip Tschechien noch die Altstadt von Kutna Hora auf dem Plan, ebenfalls von der UNESCO ausgezeichnet. Als Tal der Sprungschanzen wird das Planica Tal bezeichnet, die auch als Heimat der Skispringer gilt. Die Schanze Letalnica wird als größte in den Analen geführt. Ein Kurzurlaub Tschechien ohne Ausflug in das Riesengebirge ist undenkbar. Vielleicht möchten Sie auch einen Kurzurlaub Riesengebirge unternehmen. Zahlreiche Geschichten ranken sich um dieses Naturdenkmal, und es werden dort sowohl die Wintersportler als auch Wanderer beim Kurzurlaub Tschechien auf ihre Kosten kommen.

Tschechien – ein Land, das seinen Urlaubern viel zu bieten hat!

CASAMUNDO empfiehlt ebenfalls:

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!