-

Öffnungszeiten


03. Oktober: 11:00 - 19:30


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Casamundo

Ferienunterkünfte

Ferienunterkünfte sicher vergleichen und buchen

Sicher buchen

Feriendomizile mit Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Ausgezeichnete Beratung

Trusted Shop Siegel, Sehr gut getestet mit hoher Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Romantikwochenende in Hessen

Gemeinsam das Romantikwochenende in Hessen genießen

Hessen - das Bundesland im Herzen Deutschlands- hat große Metropolen wie Frankfurt oder Wiesbaden zu bieten und beeindruckt mit seiner vielseitigen Landschaft im Westerwald, Rheingau oder Lahntal. Freunde von Wochenendreisen kommen hier voll auf ihre Kosten. Das gilt besonders für Verliebte, die sich hier auf ein abwechslungsreiches Angebot für ein romantisches Wochenende voller Zweisamkeit freuen können.

Wellnesswochenende: Gemeinsam die Seele baumeln lassenMann und Frau umarmen sich verliebt

Gemeinsam für einen Moment raus aus dem Alltagstress und Energie tanken - das bringt nicht nur Sie persönlich wieder ins Gleichgewicht, sondern auch die Beziehung kann davon nur profitieren. In Hessen wird Entspannung seit jeher ganz groß geschrieben. Die Auswahl an Wellnesshotels, Thermen sowie Kur- und Heilbädern ist riesig. Schöne, urige und innovative Hotels bieten Wellness- und Spabereiche an, die, so wie es sein sollte, Tradition mit Moderne verbinden. Zudem sind spezielle Angebote für Paare nicht selten. Diese beinhalten gemeinsame Pflege- und Wellnessbehandlungen, kulinarische Hochgenüsse und ein Zimmer, das garantiert auf alle Bedürfnisse der Zweisamkeit ausgerichtet ist. Viele der Kurorte wie Bad Soden im Taunus, Bad Orb im Spessart oder Grasellenbach im Odenwald verfügen zudem über eine interessante Umgebung, die gemeinsam mit Fuß, Fahrrad oder Auto erkundet werden will.

Romantikwochenende in Hessens Metropolen

Wenn Sie zu zweit richtig was erleben möchten, sollen Sie einen Besuch der großen Stadt am Main planen, denn Frankfurt hat mehr als nur Banken und Hochhäuser zu bieten. Schon seit dem Mittelalter gehört die Stadt am Main zu den bedeutenden Zentren Deutschlands und so wartet die Stadt am Main mit vielen interessanten Relikten vergangener Zeiten auf. Bei einer ausgiebigen Sightseeingtour zu zweit können Sie mittelalterliche Straßenzüge nach verfolgen, den Römer, eines der ältesten Rathäuser Deutschlands besichtigen, und die Paulskirche besuchen, in der das erste deutsche Parlament tagte.  Nicht minder interessant, aber etwas ruhiger ist die Landeshauptstadt Wiesbaden. Die elegante Kurstadt schmiegt sich genau zwischen Taunus und Rhein und beeindruckt durch seine prächtige Gebäude- und Villenlandschaft. Die vielen Grünanlagen und natürlich die heißen Quellen, die schon vor tausenden von Jahren von den Römern geschätzt wurden, laden Verliebte zu einem gemütlichen Romantikwochenende Hessen ein.

Die Landschaft Hessens ist von Mittelgebirgen und zahlreichen Tal- und Beckenlandschaften geprägt. Viele Rad- und Wanderwege führen durch Naturparks und weite Waldgebiete, vorbei an schroffen Felswänden und verlassenen Burgruinen. Wer seine Wochenendreisen gerne mit sportlicher Betätigung verbindet ist in Hessen genau richtig. Kultur gibt´s obendrauf, wenn man das ganze mit einer Tour durch die zahlreichen romantischen Schlösser, die entlang der Wege liegen, verbindet. Oder doch lieber aktiver sein und Segeln? Für Romantikwochenende Hessen voller Zweisamkeit und Action, finden sie in den unterschiedlichen Regionen Hessens bestimmt genau das Richtige. Aber nicht nur Hessen beeindruckt seine Urlauber, sondern auch Österreich, die Schweiz, die Nordsee, Nordrhein-Westfalen und der Harz.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!