-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Casamundo

Ferienunterkünfte

Ferienunterkünfte sicher vergleichen und buchen

Sicher buchen

Feriendomizile mit Bestpreisgarantie

Bestpreisgarantie

Ausgezeichnete Beratung

Trusted Shop Siegel, Sehr gut getestet mit hoher Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Städtereise Österreich

Städtereise Österreich - Kultur, Kulinarisches und Sportevents

Österreichs Natur auf einer Radreise Österreich zu erkunden, ist schon wunderbar. Aber auch die wunderschönen Städte zu besuchen, hat seinen Reiz. Eine Städtereise nach Österreich bietet Kultur, Kulinarisches und sogar Sportevents können besucht werden. Wenn man im Rahmen einer Städtereise Österreich erkunden möchte, hat man die Wahl zwischen den verschiedensten Regionen und ihren großen und kleinen Städten.

Österreichs Natur auf einer Radreise Österreich zu erkunden, ist schon wunderbar. Aber auch die wunderschönen Städte zu besuchen, hat seinen Reiz. Eine Städtereise nach Österreich bietet Kultur, Kulinarisches und sogar Sportevents können besucht werden. Wenn man im Rahmen einer Städtereise Österreich erkunden möchte, hat man die Wahl zwischen den verschiedensten Regionen und ihren großen und kleinen Städten. Zuerst zu nennen, wenn bezüglich einer Städtereise Österreich mögliche Anlaufpunkte behandelt werden, ist natürlich die Hauptstadt Wien. Hier kann man die Hofburg besichtigen, in der legendäre Kaiserinnen wie Maria Theresia zu Hause waren. Vom traditionsreichen Riesenrad im Prater kann man einen Blick auf die Dächer Wiens werfen und später in den verschiedenen Heurigen-Lokalen einen Grünen Veltliner und dazu ein echtes Wiener Schnitzel genießen.

Ein kulinarisches Highlight ist auch die drittgrößte Stadt Österreichs Linz, wo man bei einer Melange und einem Stück Linzer Torte die zauberhafte Altstadt genießen kann. Sportlich geht es hingegen in Tirols Hauptstadt Innsbruck zu, die bereits Austragungsort von olympischen Spielen war und wo jedes Jahr Weltcups diverser Wintersportarten ausgetragen werden. Und auch wenn gerade kein Sportevent stattfindet, sollten Besucher auf jeden Fall einen Blick auf das "Goldene Dacherl", das Wahrzeichen der Stadt, werfen.

Städtetrip Graz und Städtereise Salzburg - Mozartkugeln und mehr

Wer für einen kulturellen Städtetrip Österreich bereist, wird nicht um Salzburg herum kommen, denn dies ist immerhin die Geburtsstadt des vielleicht größten Musikers aller Zeiten. Selbst wer mit Mozarts Musik nicht viel anzufangen weiß, sollte jedoch einmal eine echte Mozart-Kugel probieren, die hier so frisch sind, wie nirgendwo sonst. Auch die Festung Hohensalzburg und das Schloss Mirabell laden neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten zum Besuch ein.

Mit einer der schönsten Altstädte hat auch Österreichs zweitgrößte Stadt Graz viel zu bieten. Wer Graz nicht nur als Stadt erleben möchte, kann außerdem von hier aus Sehenswürdigkeiten wie Schloss Eggenberg oder das Mausoleum Kaiser Ferdinands II. besuchen.

In Österreich sind jedoch nicht nur die großen Städte sehenswert, auch unter den kleineren finden sich interessante Anlaufpunkte. In Kapfenberg kann man zum Beispiel auf Burg Oberkapfenberg jedes Jahr ein Mittelalter-Spektakulum der Extraklasse erleben und auch Kufstein ist bei Urlaubern schon lange beliebt. Nicht umsonst kennt man weit über die Grenzen Österreichs hinaus das "Kufsteinlied" aus dem Jahr 1947. Gerade Freunden der Sissi-Filme wird auch Bad Ischl ein Begriff sein. Die kleine Stadt in Oberösterreich sonnt sich auch noch heute im Glanz der Kaiserzeit und präsentiert den Besuchern unter anderem seine Kaiservilla und das als "Sissis Teehaus" bekannte Marmorschlössl. Das ist alles noch nicht aufregend genug? Wie wäre es dann mit Kitesurfen Österreich oder einem Tauchurlaub Österreich? Und wenn Sie noch mehr Abenteuer mit Ihrer Familie erleben möchten, dann machen Sie Urlaub in einem Ferienpark in Österreich.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!