
Ein Urlaub in den USA ist wohl jedem Reisefreund ans Herz zu legen. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bietet Ihnen eine Vielzahl an einzigartigen Orten, an denen Sie sich so richtig vom anstrengenden Alltag erholen können. Die unterschiedlichen Regionen unterscheiden sich, auf Grund der Größe des Landes, stark voneinander. In den südlichen Regionen, wie zum Beispiel Texas, ist es oftmals so heiß, dass es hier einige kleine Wüsten gibt. Den totalen Kontrast zu diesem Gebiet bietet der Bundesstaat Alaska, in dem es nur selten über 10 °C warm ist. Entsprechend der Temperaturen, sind auch die Landschaften sehr unterschiedlich. Gibt es im Süden viele Dürreländer, hat der Norden eine hohe Dichte an Wäldern.
Ähnlich unterschiedlich wie die Natur sind auch die Menschen, die in diesen Regionen leben. Großstädte wie Chicago oder Miami sind Anziehpunkt für Menschen aus allen Kulturen. Das beste Beispiel für diesen Schmelztiegel an Kulturen ist die Millionenmetropole Los Angeles. In der zweitgrößten Stadt der USA treffen seit Jahrhunderten Menschen aus der ganzen Welt aufeinander und genießen gemeinsam die Lebensqualität der Großstadt. Die Stadt der Engel, wie sie von vielen Einheimischen genannt wird, ist vor allem für die Filmszene bekannt. Sollten Sie ein Fan von Hollywood Filmen sein, müssen Sie unbedingt eines der hier ansässigen Studios besuchen. Bei einem Besuch kann man vieles über die Entstehung von Filmen erfahren und sich weltberühmte Filmkulissen anschauen. Wenn Sie dem Trubel der Großstadt einmal entfliehen möchten, planen Sie doch eine Reise zu den umliegenden Naturparks. Sehr zu empfehlen ist der Yosemite Nationalpark. Der Park streckt sich über eine Fläche von 3.081 km² und kann eine sehr große Artenvielfalt vorweisen. Bekannt ist der Park vor allem für die riesigen Mammutbäume, die zum Teil über 2000 Jahre alt sind. Ein Besuch dieser gigantischen Bäume bleibt Ihnen mit Sicherheit lange in Erinnerung. Weitere zu empfehlende Nationalparks sind der Acadia-Nationalpark in Maine, der Badlands-Nationalpark in South Dakota oder der Cuyahoga-Valley-Nationalpark in Ohio.
Natürlich darf bei einem Besuch der USA eine Stadt nicht unerwähnt bleiben – New York City. Die Stadt ist mit 18,9 Millionen Einwohnern die größte Stadt der USA und gleichzeitig die kulturelle Hochburg des Landes. Die Stadt bietet den Touristen über 500 Galerien, 160 Theater und 200 Museen an. Bei einer so großen Auswahl, sollte selbst für den größten Kulturmuffel, etwas dabei sein. Wer eine etwas andere Art von Kunst bevorzugt, muss unbedingt in den Stadtteil Mannhatten reisen. Hier befinden sich einige der imposantesten Bauwerke der Welt. Am bekanntesten sind sicherlich das Chrysler Building, das World Financial Center oder das Flatiron Building. Das Wahrzeichen der Stadt ist allerdings das Empire State Building. Dieses wurde bereits im Jahr 1931 fertig gestellt und galt lange Zeit, als das höchste Gebäude der Welt. In dem Gebäude befindet sich neben Büros und zahlreichen Shops, auch eine Sprachschule. Interessierte haben hier die Möglichkeit, in einer einzigartigen Atmosphäre, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Der Panoramablick über Mannhatten hilft sicherlich jedem bei den Vokabeln lernen.
Sollten Sie Interesse an einer Sprachreise haben, können wir Ihnen eine Sprachreise mit Lingusto empfehlen.
