-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
13.12.2013

Kanada plant elektronisches Sofort-Visum

Kanada plant die Einführung der elektronischen Reisegenehmigung und möchte somit die Einreise vereinfachen, berichtet u.A. travel-one.net. Über das Internet soll es dann ab Frühjahr 2015 möglich sein, die Electronic Travel Authorization zu beantragen, welche für mehrere Einreisen innerhalb von maximal fünf Jahren gültig sein soll. Durch das neue Verfahren könne die Einreiseerlaubnis innerhalb weniger Minuten vergeben werden und liege bei der Einreise bereits elektronisch bei den Behörden vor.

Das neue Verfahren richte sich vor allem an Geschäftsleute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und beträfe ca. drei Millionen Menschen, welche jährlich in Kanada urlauben.

Quellen:

http://biztravel.fvw.de/kanada-elektronische-einreisegenehmigung/393/126448/4070
http://www.easyvoyage.de/reiseinformation/elektronisches-sofort-visum-fuer-kanada-bald-moeglich-11715
http://www.travel-one.net/news/article/kanada-fuehrt-eta-ein/

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Norwegens "Saltstraumen" der stärkste Gezeitenstrom der Welt ist? Die Wassermassen stürzen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h durch die Meerenge in Nordland.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!