Merkliste Telefon
-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 19:00

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
18.12.2013

Visa-Verfahren für die USA vereinfacht

Für Reisende ist es nun möglich einfacher, schneller und günstiger an ein Visum für die USA zu kommen. Ab sofort entfallen die Gebühren für eine Terminvereinbarung sowie die bisherigen 15 Euro für einen Anruf im Callcenter und die 10 Euro für eine Online-Terminvereinbarung. Somit sind nur noch die normalen Visa-Gebühren fällig, die online mit EC-Karte bezahlt werden, berichtet u.A. spiegel.de.

Das neue Verfahren richtet sich vor allem an Geschäftsreisende oder Austauschstudenten, die ein Visum benötigen. Urlauber brauchen in der Regel kein Visum für einen Urlaub in den USA, sondern nehmen am Esta-Verfahren teil, bei der sich eine elektronische Einreiseerlaubnis eingeholt werden kann.

Quelle:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/usa-visum-antragsverfahren-schneller-und-einfacher-a-939656.html
http://www.welt.de/reise/Fern/article123031630/Visum-fuer-USA-Reisen-jetzt-einfacher-und-billiger.html

Detailsuche
Reiseziel
Reisezeitraum
Personen (inkl. Kinder)
Schlafzimmer
Gesamtpreis bis
Weitere Suchkriterien anzeigen
Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Frankreich ist das meistbesuchte Land der Welt! Jedes Jahr reisen rund 79,5 Millionen Touristen in das Land der Liberté, Egalité und Fraternité.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!