-

Öffnungszeiten


Mo - Do: 09:00 - 18:30

Fr: 09:00 - 18:00

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.04.2014

Diese Frage stellte sich der Travel Industry Club, bestehend aus 670 Führungskräften der deutschen Reisebranche. Grund für diese Überlegung ist die derzeitige Krise in der Ukraine, die zu Spannungen zwischen Europäern und Russen führen könnte.

29.04.2014

Auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen soll zukünftig Schluss sein mit Alkoholexzessen und zu viel nackter Haut. Im Eilverfahren will die Stadtverwaltung neue Gesetze in Kraft setzen, die neue Regeln für die Insel vorsieht.

28.04.2014

Einer Alpentour steht künftig nichts mehr im Weg. Eine gute Nachricht für alle Autofahrer, die planen, mit ihrem Auto, in oder durch die Alpen zu reisen. Bisher waren nur sehr wenige Passstraßen befahrbar, wodurch sich die Autotouren über Land- und Umgehungsstraßen als um einiges länger und beschwerlicher erwiesen. Doch Dank des milden Winters sind einige Pässe bereits geöffnet, andere folgen Anfang Mai.

24.04.2014

Die Betreibergesellschaft Transport for London (TEF) verkündete den planmäßigen Streik von Londoner U-Bahn Beschäftigen ab dem 28. April. Der Streik soll um 21:00 Uhr beginnen und insgesamt 2 Tage anhalten. Ein weiterer Streik ist für den 5. bis 9. Mai geplant.

Angestellte der Londoner U-Bahn hatten bereits im Februar gegen die Reduktion von Hunderten Arbeitsplätzen gestreikt.

Quellen:

http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/wieder-u-bahn-streik-in-london-aid-1.4192426

23.04.2014

Am 1. Mai tritt in Wien ein neues Konzept für die Zufahrt aller Busse in Kraft. Um in die Innenstadt einfahren zu können, benötigen Busbetreiber in Zukunft eine Zufahrtskarte. Diese kann von Unternehmen nur beantragt werden, wenn ein bestimmtes Ziel angefahren wird, wenn beispielsweise Gäste zum Hotel gebracht oder abgeholt werden. Der restliche Verkehr mit Autobussen, vor allem Rundfahrten, sind ab dem 1. Mai verboten.

22.04.2014

Seit dem vergangenen Jahr fahren immer mehr Fernbusse innerhalb Deutschlands, mittlerweile sind es schon mehr als 200 Fernbuslinien. Nun hat hat die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen die Anbieter genauer geprüft und einige Mängel festgestellt.

17.04.2014

In der EU gelten die strengsten Sicherheitsnormen von Fluggesellschaften weltweit. Die Europäische Union arbeitet gemeinsam mit den Behörden anderer Länder an der Durchsetzung solcher Standards, jedoch sind noch immer einige Fluggesellschaften vorhanden, deren Betrieb unter dem erforderlichen Sicherheitsniveau liegen. Daher hat die EU-Kommission die sogenannte „schwarze Liste“ aktualisiert und Unternehmen, die für unsicher erachtet werden, das Landen und Starten auf EU-Flughäfen verwehrt.

16.04.2014

Der Interregio der Deutschen Bahn war viele Jahre eine sehr beliebte und viel genutzte Verbindung von Bahnreisenden. Doch 2007 war Schluss, weil sich der Erhalt laut Deutscher Bahn nicht mehr rechnete. Seither wurden die Züge nur noch als Verstärkung an besonders verkehrsreichen Tagen eingesetzt.

15.04.2014

Am 21. April 2014 feiert die Stadt Rom mit zahlreichen Konzerten und Events seinen 2767. Geburtstag. Italien Urlauber können unter anderem die vielen Straßen- und Theatervorführungen miterleben, die das Leben im antiken Rom nachstellen.

14.04.2014

Es wäre eine Kathastrophe geworden, die zum Glück gerade noch verhindert werden konnte. Kurz nach dem Start des Air France Linienflugs vom Flughafen Moskow-Scheremetjewo raste ein russischer Tupolew Jagdbomber nur 100 Meter am französischen Airbus A319 vorbei. Die Besatzung im Passagierflugzeug konnte sogar die Bomber-Triebwerke hören.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS