-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.05.2014

Die Fluggesellschaft LAN bietet den Fluggästen nun die Möglichkeit mobil mit ihren Smartphones einzuchecken. Das neue Konzept wurde für viele Inlandsflüge und interkontinentale Flüge eingeführt. Bereits 77 Prozent der Fluggäste haben diesen Service zufrieden benutzt.

28.05.2014

Wasserratten und Badefreunde können sich diesen Sommer an den meisten Seen, Flüssen und Küsten Deutschlands getrost ins kühle Nass begeben. Wie aus dem jährlichen Bericht der Europäischen Umweltagentur über die Qualität der europäischen Badegewässer hervorgeht, erfüllen 98 Prozent der deutschen Gewässer die Anforderungen. Bei 91 Prozent wurde die Qualität sogar als ausgezeichnet eingestuft, so liegt Deutschland insgesamt über dem EU-Durchschnitt.

27.05.2014

Ab sofort können Reisende am Flughafen Paderborn/ Lippstadt kostenlos ins Internet gehen. Das Angebot gilt für jede registrierte Mobilfunknummer einmal pro Tag für jeweils drei Stunden. Das kostenlose WLAN steht im Terminal und Abflugbereich den Fluggästen zur Verfügung.

26.05.2014

Pünktlich zum Beginn der Sommerurlaubszeit werden auf deutschen Autobahnen wieder vermehrt Wohnwagen- und Wohnmobilkontrollen durchgeführt. Oftmals sind die Fahrzeuge überladen oder das Gepäck nicht ausreichend gesichert. Viele Wohnwagenfahrer ahnen dabei gar nicht, welches Unfallrisiko ein überladener Wagen bergen kann. Fahrer zu schwerer oder falsch beladener Wohnwagen können zudem unter Umständen ihre Reise nicht fortsetzen und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

26.05.2014

Ein unerwarteter Umzug, womöglich durch eine berufliche Versetzung, rechtfertigt keinen Reiserücktritt. Dies verkündete die Fachzeitschrift „Versicherungsrecht“ in der aktuellen Ausgabe (Heft 5/2014) und beruft sich auf ein Urteil vom Amtsgericht München (Az.: 261 C 21740/12).

23.05.2014

Kenia war bei den Deutschen als beliebtes Urlaubsziel in Afrika bekannt, doch nun wird es sich ändern. Denn die Al- Shabaab-Miliz terrorisiert das Land und es herrschen gewalttätige Unruhen. Terroranschläge und Drohungen vor weiteren Attentaten halten Reisende davon ab, ihren Urlaub dort zu verbringen. Die Reisehinweise wurden nun durch das Auswärtige Amt extrem verschärft.

22.05.2014

Die Pilotenvereinigung Cockpit (VC) untersucht jedes Jahr 30 deutsche Flughäfen und prüft sie auf Mängel. Obwohl alle Airports in Deutschland die internationalen Standards erfüllen, könnten viele Flughäfen aus Sicht der Cockpit (VC) sicherer sein. Die Intention der Vereinigung ist, die nationalen und internationalen Standards zu erhöhen, um Zwischenfälle und Unglücke noch unwahrscheinlicher werden zu lassen.

21.05.2014

Seit Monaten dauern gewalttätige Unruhen in Thailand an: Hunderte Menschen wurden verletzt und 28 Menschen kamen ums Leben. Daher herrscht seit gestern in Thailand Kriegsrecht um weitere Opfer zu verhindern. Wenn das Kriegsrecht ausgerufen ist, hat die Armee die Erlaubnis, Aufstände mit Waffengewalt zu überwältigen. Zudem kann die Armee Menschen ohne einen Haftbefehl festnehmen und für mehrere Tage festhalten. Es steht ihr auch zu, Kundgebungen zu unterbinden, Durchsuchungen auszuführen und die Presse zu zensieren.

20.05.2014

Bereits etwa 5200 deutsche Bahnhöfe wurden in den letzten Jahren mit Anzeigetafeln oder Lautsprechern für Durchsagen nachgerüstet. Für die verbliebenen circa 300 Bahnhöfe des Landes gibt es für Reisende nur die Möglichkeit sich über eine kostenpflichtige Hotline über Fahrplanänderungen oder Verspätungen selbst zu informieren.

19.05.2014

Vor einigen Tagen ist ein Frachter mit einer Ladung von über tausend Tonnen Schmieröl vor den Galápagos-Inseln leckgeschlagen. Nun haben die Behörden des Unesco-Weltnaturerbe den Notstand ausgerufen.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS