-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.06.2014

Ab dem 01. Juli herrscht auf deutschen Straßen Pflicht, mindestens eine Warnweste im Auto mitzuführen. Die grellen Westen sind besonders im Falle eines Unfalls wichtig, schon lange wird das Mitführen empfohlen – am besten griffbereit im Handschuhfach. Egal ob Pkw, Lkw oder Bus, wer bei einer Kontrolle seines Fahrzeugs keine Warnweste vorweisen kann, muss mit einer Strafe von 15 Euro Bußgeld rechnen. Einzig Motorradfahrer sind von der Pflicht ausgenommen.

27.06.2014

Es gibt gute Neuigkeiten für Urlauber, die preiswert und bequem mit einem Fernbus ihr Ferienhaus erreichen wollen. Denn es werden immer mehr Strecken zu günstigen Preisen angeboten und die Busse kommen meist ohne große Verspätung an. Ein Nachteil ist aber, dass die Fahrt mit den Fernbussen deutlich länger dauert als mit der Bahn. Nachdem die Stiftung Warentest die Fernbusse bereits mit der Bahn verglichen hat, wurden nun neun überregionale Buslinien geprüft.

26.06.2014

Der Streik der Fluglotsen in Frankreich, bei dem es zu zahlreichen Flugausfällen und -unterbrechungen gekommen ist, wurde nun beendet. Die Fluglotsen wollten ihre Arbeit ursprünglich für sechs Tage, vom vergangenen Dienstag bis Sonntag, niederlegen. Nun wird der normale Arbeitsbetrieb schon früher als geplant wieder aufgenommen. Die zuständige Gewerkschaft sagte den Streik nach Gesprächen mit der französischen Regierung vorzeitig ab.

25.06.2014

In der Ausgrabungsstätte des antiken Pompeji in Italien steht man derzeit kurz vor der Wiedereröffnung des Großen Theaters. Jedoch wurde in den vergangen Tagen wegen spontaner Arbeitsniederlegung wiederholt Tausenden Besuchern der Einlass in die Ruinenstadt verwehrt.

24.06.2014

Die Unesco erklärte das Kloster Corvey im westfälischen Höxter zum Weltkulturerbe. Die im Jahr 822 gegründete Benediktinerabtei war ein bedeutendes religiöses Zentrum im mittelalterlichen Frankreich und wurde auf Wunsch Karls des Großen erbaut. Zu dem 80.000 Quadratmeter großen Areal gehört eine barocke Schlossanlage und eine 885 fertiggestellte Klosterkirche, deren Innenräume mit Original-Malereien aus der karolingischen Zeit verziert sind.

23.06.2014

Der Stadtrat von Palma de Mallorca hatte am 12. Mai die „Verordnung für zivilisiertes Zusammenleben“ eingeführt, die unter anderem Auflagen für Alkoholkonsum auf offener Straße, öffentliches Urinieren, ruhestörenden Lärm oder einen Stadtbummel in Badekleidung verbietet. Diese sogenannten Benimmregeln zeigen ihre Wirkung, jedoch anders als erwartet. Nun flüchten trinkfreudige Touristen in die Nachbargemeinde, denn hier gelten die neuen Regeln nicht.

20.06.2014

Aufgrund der jüngsten Terroranschläge in Kenia warnt das Auswärtige Amt vor Reisen in die touristischen Gebiete in dem afrikanischen Land. Bei Anschlägen, die vermutlich der Al-Shabaab-Terrororganisation zuzuschreiben seien, sind vor einigen Tagen mindestens 60 Menschen in dem Ort Mpeketoni ums Leben gekommen. Auch in der Hauptstadt Nairobi sowie in den Urlaubsgebieten um Mombasa sei es zuletzt zu terroristischen Anschlägen gekommen und auch weiterhin bestehe die Gefahr, dass hier Attentate verübt werden.

19.06.2014

Die Billig-Fluglinie Ryanair stellt ihren Flugbetrieb am Flughafen in Lübeck zum Winter 2014/ 2015 ein. Der Grund hierfür sei die fehlende Planungssicherheit durch das vorübergehende Insolvenzverfahren.

Der Flughafen in Lübeck hat vor ungefähr zwei Monaten Insolvenz beantragt, als der Investor Mohamad Rady Amar nicht mehr aufzufinden war und alle Anteile der Fluggesellschaft des, der Projektbetreuung GmbH und der 3-Y-Logistic verkaufte. Zudem war der neue Geschäftsführer, Adam Wagner, ebenfalls abgetaucht.

18.06.2014

An vier deutschen Flughäfen können Reisende ab sofort ihren elektronischen Reisepass für die automatisierte Grenzkontrolle EasyPASS nutzen. Bereits seit Anfang des Jahres wurden Terminals getestet, aktuell sind 37 Stationen an den vier passagierstärksten Flughäfen in Betrieb. In Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München stehen die Terminals bereit, weitere sollen im Laufe des Jahres folgen. Auch am Flughafen Berlin-Brandenburg ist das EasyPASS-System geplant.

17.06.2014

Nach dem Militärputsch in Thailand ist die nächtliche Ausgangssperre nun im ganzen Land aufgehoben worden. Nach dem Sturz der Regierung wurde am 22. Mai eine Ausgangssperre eingeführt, die in der Zeit von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens galt. Nach einigen Wochen wurde sie verkürzt und in einigen Teilen des Landes außer Kraft gesetzt. Bis vor Kurzem galt die Ausgangssperre noch in Bangkok und in 50 weiteren Provinzen Thailands.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS