-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
04.06.2014

Fernbusse: Deutsche Bahn will Haltestellen betreiben

Die Reise mit Fernbussen hat sich seit der Öffnung des Fernbusmarkts im vergangenen Jahr für viele Reisende als echte Alternative für den Zugverkehr herausgestellt, haben doch viele Fernbusunternehmen die gleichen Strecken wie die Deutsche Bahn im Angebot – zu deutlich günstigeren Preisen. Nun will auch die DB in das Geschäft mit den Fernbussen einsteigen und neben Zugbahnhöfen auch Haltestellen betreiben.

Laut dem Magazin „Wirtschaftswoche“ will sich die DB um Reinigung und Wartung der Haltestellen kümmern, die Busunternehmen zahlen dann im Gegenzug eine Gebühr. Am Berliner Bahnhof Südkreuz werde dieses Geschäftsmodell bereits im kleinen Rahmen betrieben, an dem pro Woche bereits 300 Busse abgefertigt werden. Mitte des Jahres 2014 will die Bahn auch den Busbahnhof in Kassel übernehmen. Weitere Städte sollen folgen.

Quellen:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2014/06/03/db-will-fernbushaltestellen-betreiben/

http://www.focus.de/auto/news/deutsche-bahn-bietet-haltestellen-an-fernbus-mit-bahnanschluss_id_3890739.html

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Litauen war im Jahr 1990 die erste Sowjetrepublik, die sich zum souveränen Staat erklärte.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!