-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.09.2014

Die Europäische Aufsichtsbehörde für Flugsicherheit (EASA) hat eine neue Richtlinie erlassen. Diese erlaubt das Benutzen von Smartphones, Tablets, Laptops und anderen Geräten innerhalb Europas auch ohne das Einschalten des Flugmodus. Von der US-Luftfahrtbehörde sind ähnliche Pläne bekannt.

29.09.2014

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat weitere Arbeitsniederlegungen bei der Lufthansa angekündigt: Am Dienstag sollen die Piloten zwischen 8:00 Uhr und 23:00 Uhr die Arbeit am Flughafen Frankfurt/Main niederlegen. Hiervon seien die Langstreckenflüge sowie die Flugzeugtypen A380, B747, A330 sowie A340 betroffen.

Nachdem in der vergangenen Woche die Verhandlungen zwischen der VC und dem Unternehmen gescheitert waren, hat die Gewerkschaft weitere Streiks angekündigt.

26.09.2014

Die Fahrt mit einem Fernbus stellt für viele Reisende eine attraktive Alternative zur Deutschen Bahn dar. Doch nun gibt es Kritik an den Fernbussen. Raoul Machalet, vom gewerkschaftlichen Verein Mobifair behauptet, dass Verstöße gegen die gesetzlichen Fahrzeiten weit verbreitet seien. Zwei anonymen Busfahrer bestätigen dies im Gespräch mit der „Bild“: So werden weder die elf Stunden Pause zwischen zwei ganztägigen Reisen, noch die 45 Minuten Pause nach 4,5 Stunden Fahrt oder der gesetzliche Feierabend nach einem zehnstündigen Arbeitstag eingehalten.

25.09.2014

Viele Autobahntunnel werden nun zum Ende der Hauptreisezeit gewartet. Vor allem Urlauber, die in den Alpenländern unterwegs sind, sollten sich vorher informieren, da viele Röhren gesperrt werden oder nur noch eingeschränkt befahrbar sind.

24.09.2014

Ab Montagmittag bot sich Schaulustigen an der Ems ein besonderes Spektakel: Das größte je in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff „Quantum of the Seas“ musste von der Meyer Werft in Papenburg bis nach Eemshaven an der Nordsee fahren.

23.09.2014

Konzernchef Alexandre de Juniac hat gestern ein „letztes Angebot“ der Airline vorgelegt. Darin sagt er, dass der umstrittene Ausbau der Billigtochter Transavia bis Dezember auf Eis gelegt und bis dahin keine Transavia-Filialen eröffnet werden sollen. In dieser Zeit solle es Gespräche mit den Gewerkschaften geben. An den Plänen der Erweiterung von Transavia hält das Unternehmen aber weiter fest.

22.09.2014

Bereits seit Montag, den 15. September, haben die Piloten von Air France ihre Arbeit niedergelegt. Am Wochenende beschloss die Pilotenvereinigung SNLP mit rund 81 Prozent der Stimmen den Streik um eine weitere Woche zu verlängern. Dies heißt, dass die Airline bis zum 26.09.2014 weiterhin rund 60 Prozent ihrer Flüge streichen muss.

Betroffene Kunden können laut ADAC kostenfrei umbuchen oder stornieren.

Die französische Regierung hat inzwischen zum Ende des Streiks aufgerufen.

12.09.2014

Die Stuttgarter Hochschule für Medien untersuchte in einer bundesweiten Studie die Bedeutung von Print-Reiseführern gegenüber Apps und Informationen aus dem Internet für deutsche Reisende. Dabei wurde davon ausgegangen, dass Reiseführer am teuersten, Apps günstiger und Informationen aus dem Internet kostenfrei sind.

11.09.2014

AIDA Cruises verlängert die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund für zwei weitere Jahre. Bereits seit 2004 unterstützt das deutsche Kreuzfahrtunternehmen den Fußballclub. Es handelt sich somit um eine der längsten Sponsoring-Partnerschaften des BVB. Michael Ungerer, President der AIDA Cruises betont, dass AIDA und der BVB bereits eine lange erfolgreiche Partnerschaft verbinde und er sich über die Fortführung der Verbindung freue.

10.09.2014

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat ihre Mitglieder erneut zu Streiks aufgerufen. Am Mittwoch, den 10. September soll zwischen 10:00 und 18:00 Uhr am zweitgrößten deutschen Lufthansa-Drehkreuz München die Arbeit niedergelegt werden.

Eine Sprecherin der Lufthansa sprach von „völligem Unverständnis“, da wieder unschuldige Fluggäste betroffen seien. Hinzu komme, dass am 15.09.2014 die Schulferien in Bayern enden und somit viele Heimreisende betroffen sein dürften.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS