Merkliste
Telefon
-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 19:00

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
04.02.2015

Die Türkei - ein immer beliebteres Reiseziel

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Umsätze in der türkischen Tourismus-Branche um 6,2 Prozent gestiegen. In 2014 besuchten etwa 41,4 Millionen Urlauber das Land. Das sind 5,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das türkische Statistikinstitut (Instituto TurkStat) veröffentlichte am vergangenen Freitag Einnahmen von ca. 30 Milliarden Euro für das Jahr 2014.

Von den 41,4 Millionen Touristen, waren 81,5 Prozent ausländische Besucher während 18,5 Prozent türkische Bürger mit Wohnsitz im Ausland waren. Das sind ca. 35,8 Millionen ausländische Urlauber und 5,6 Millionen türkische Bürger, welche im Ausland leben. Die Mehrheit der Touristen organisierte ihre eigenen Touren oder wählte ein Gruppenpaket. Hierbei ist es sinnvoll, sich frühzeitig nach einer passenden Ferienwohnung umzusehen und die Anfahrt zu organisieren.

Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die Turbulenzen in Russland und in der Ukraine auch auf den Tourismus in der Türkei haben werden. Bisher sind nur vereinzelte Gebiete von den Unruhen beeinflusst worden.

Quellen:

http://www.eturbonews.com/55075/turkey-tourism-revenues-increased-62-percent-2014

Wussten Sie schon...?
Kennen Sie schon das schwedische "Jedermannsrecht"? Es erlaubt allen Menschen, sich frei in der Natur zu bewegen und Beeren und Pilze zu sammeln, ohne die Erlaubnis des Grundeigentümers einholen zu müssen.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!