-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.04.2015

Im Tarifkonflikt der Deutschen Bahn mit der GDL und der EVG gibt es neue Angebote für die Gewerkschaften. Die Deutsche Bahn konnte dabei die Forderungen der GDL und EVG nicht gänzlich erfüllen. Laut der Deutschen Bahn werden die Löhne ab Juli stufenweise um 4,7 Prozent ansteigen. Darüber hinaus wird bis zum 30. Juni eine einmalige Zahlung von 1000 Euro an die Mitarbeiter verrichtet.

29.04.2015

Das dänische Parlament hat am Dienstag das Gesetz des Milliardenprojekts Fehmarnbelt-Tunnel beschlossen. Trotz der hohen Kosten soll der Ostseetunnel zwischen der Insel Fehmarn in Schleswig-Holstein und der Insel Lolland in Dänemark gebaut werden. Die Kosten für diesen Bau der 17,6 Kilometer langen Beltquerung werden auf 7,4 Milliarden Euro geschätzt. Dänemark will diese Kosten alleine tragen.

28.04.2015

Die Geschäftsführung von Ryanair will die Flugpreise senken. Der Chef der Fluggesellschaft Ryanair, Michael O'Leary, sagte, dass zurzeit die Preise für einen Flug mit Ryainair im Schnitt bei 46 Euro lägen. O'Leary will die Flugpreise in den nächsten zwei Jahren um etwa 10 bis 15 Prozent senken. Schon nächstes Jahr sollen die Durchschnittspreise für die Flüge mit Ryanair bei 40 Euro liegen. Der Hauptgrund weshalb die Kunden in Zukunft von den niedrigen Preisen profitieren können ist der niedrige Ölpreis.

27.04.2015

Der Fernbusmarkt zeigt erste Hinweise für eine Normalisierung der Preise. Der frühere „neue Markt“ der Fernbusreisen, welcher von sehr günstigen Angeboten geführt wurde, hebt jetzt die Sparpreise an. Von Januar bis April sind laut des Berliner Marktforschungsinstituts IGES die Sparpreise um elf Prozent angestiegen. Die regulären Preise hingegen bleiben bisher stabil.

24.04.2015

Während die GDL immer noch streikt verhandelt die Deutsche Bahn mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). Jedoch werden sich die beiden Parteien nicht einig. Die EVG hat das gestrige Angebot der Deutschen Bahn abgelehnt heißt es. Der Grund dafür war, dass die Bahn nicht alle Berufsgruppen in der vorgelegten Ausarbeitung berücksichtigt habe. Anstatt dessen sollen die Angestellten gespalten werden, dies berichtete Regina Rusch-Ziemba, die EVG-Verhandlungsführerin.

23.04.2015

Reisende der Bahn müssen sich auch heute wieder auf Verzögerungen einstellen, denn die GDL setzt den Streik fort. Heute verhandelt die Bahn mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) um den Tarifkonflikt. Die Bahn will den Zugverkehr mit Ersatzfahrplänen aufrecht erhalten. Im Regionalverkehr sollen 15 bis 60 Prozent der Züge fahren und im Fernverkehr jeder dritte.

22.04.2015

Gestern gegen 16:00 Uhr ist im Urlaubsparadies der Türkischen Ägäis in der Nähe von Dövüşbelen ein Waldbrand ausgebrochen, so meldete dies die türkische Nachrichtenagentur DHA. Erst nach knapp drei Stunden konnte das Feuer gebändigt werden – trotzdem konnten die Einsatzkräfte das Feuer nicht gänzlich löschen.

21.04.2015

Schon wieder kommt es diese Woche zu Ausfällen und Verspätungen im Zugverkehr, denn dieses mal wollen die Lokführer der GDL von Dienstag bis Freitagmorgen im Güterverkehr streiken. Vor Mittwochmorgen soll dann ebenfalls der Personenverkehr für zwei Tage bestreikt werden. Zugreisende und Urlauber müssen sich somit auf längere Wartezeiten einstellen.

17.04.2015

Die Zahl des Luftverkehrs ist im letzten Jahr in Deutschland um nur 0,9 Prozent gewachsen. Das liegt daran, dass die großen Airlines sparen und somit ein großes Wachstum verhindern. Im Jahr 2008 wurde mit 3,15 Millionen An-, Ab- und Überflügen ein Rekord erreicht der bisher nicht überboten werden konnte. Im vergangen Jahr belaufe sich die Zahl der Flugbewegungen auf 2,98 Millionen.

17.04.2015

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will am Ende des Jahres mit dem Bau eines dritten Terminals beginnen. Fraport teilte gestern mit, dass der Aufsichtsrat dieses beschlossen habe. Aufgrund der großen Anzahl an Passagieren und Großraumflugzeugen ist dieser Neubau dringend notwendig teilte der Fraport-Vorstandsvorsitzende Stefan Schulte mit.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS