-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.06.2015

Seit dem 19. Juni fährt wieder ein Nachtzug auf der Strecke zwischen Berlin und Paris. Dieser ist jedoch nicht von der Deutschen Bahn, sondern vom russischen Bahnunternehmen RZD. Aus wirtschaftlichen Gründen hatte die Deutsche Bahn vergangenes Jahr mehrere City-Nightliner aussortiert.

29.06.2015

Nach fünf Jahren wurde von der EU-Kommission der Bann für Fluggesellschaften aus den Philippinen aufgehoben und von der Flugsicherheitsliste gestrichen. Sie gelten nicht mehr als unsicher und dürfen ab sofort wieder im europäischen Luftraum fliegen.

25.06.2015

Erst im August vergangenen Jahres mussten 200.000 Reisende weltweit auf ihre Einreisegenehmigung warten. Nun zeigten sich bei den Computersystemen erneut Probleme. Seit zwei Wochen gibt es bei der Verarbeitung der biometrischen Daten Aussetzer und Zehntausende Anträge bleiben liegen.

24.06.2015

Seit gestern Abend besucht die britische Königin Elizabeth II. mit Ihrem Gatten, Prinz Philip, die deutsche Hauptstadt Berlin. Es ist der siebte Besuch der Königin in der Hauptstadt, wobei der letzte Besuch der Bundesrepublik im November 2004 war. Der königliche Hof teilte mit, dass die Queen damit der Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck folgt.

22.06.2015

Gestern saßen um die 1000 Reisende wegen eines Hackerangriffs am Warschauer Flughafen fest. Von 16.00 bis circa 21.00 Uhr, also über fünf Stunden lang, legten Unbekannte das Computersystem des Lufthansa-Rivalen LOT lahm.

Wie die polnische Fluggesellschaft LOT am Sonntagabend verkündete, richtete sich die Cyberattacke gegen das Computersystem, welches die Abflüge am Frédéric-Chopin-Flughafen koordiniert. Aus diesem Grund seien Starts nicht möglich gewesen. Vom Hackerangriff waren rund 1.400 Fluggäste betroffen.

19.06.2015

Das Katzen sich gerne herumtreiben, sollte für alle Katzenbesitzer bekannt sein. Eine bestimmte hat es nun jedoch auf die Spitze getrieben und die rund 17.000 Kilometer von Sydney bis nach Nordirland zurückgelegt. Allein die Entfernung zwischen Australien und den Britischen Inseln lässt es unmöglich scheinen, dass sich das Tier durch Zufall verlaufen hat. Schon den Indischen Ozean zu überwinden, stellt eines der vielen Hindernisse dar, die eine normale Hauskatze kaum überwinden könnte.

18.06.2015

Jedes Jahr, seit 1990, wird von der britischen Unternehmensberatung „Skytrax“ der World Airline Award vergeben. Sie ermitteln den Sieger durch regelmäßige Umfragen unter den Flugpassagieren, wobei dieses Jahr wieder eine arabische Airline auf Platz 1 der besten Airlines weltweit landet.

17.06.2015

Das Ziel eines jeden Urlaubers ist es, erholt aus dem Urlaub wiederzukommen und den Alltag hinter sich zu lassen. In Zeiten des Smartphones und des „free wifi“ wird es jedoch immer schwerer. An jeder Ecke, egal ob im Allgäu, in Spanien oder auf einer kleinen Tropeninsel vor Kambodscha, überall findet sich ein freier WLAN Zugang. Vor allem in den letzten fünf Jahren hat sich das drahtlose Internet unfassbar schnell über den ganzen Globus verbreitet.

15.06.2015

Der internationale Verband der Luftfahrt IATA hat sich dafür ausgesprochen, dass Airlines ihre Handgepäcksrichtlinien dahin gehend verändern, nur noch kleineres Handgepäck zuzulassen. Hintergrund ist der steigende Platzmangel in den Kabinen, der im Wesentlichen dadurch zustand kommt, dass viele Airlines Tarife ohne Freigepäck anbieten, sodass seitens der Fluggäste das Maximum an erlaubtem Handgepäck ausgereizt wird.

12.06.2015

Paris gilt als die Stadt der Liebe und viele Liebespaare haben in den vergangenen Jahren als Beweis ihrer Zuneigung sogenannte Liebesschlösser an die Pont des Arts, die berühmte Fußgängerbrücke am Lovre, gehangen.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS