-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.09.2015

Wer in die USA einreisen wollte, musste in der Vergangenheit oft mit Verzögerungen durch Passkontrollen rechnen, was sich nun für alle Teilnehmer des neuen Global-Entry-Programm  ändern soll. Eine Verkürzung der Wartezeit ist durch eine Vorregistrierung in einem "Easypass-Büro" der deutschen Bundespolizei möglich. Diese speziellen Büros verfügen über das automatische Grenzkontrollsystem und befinden sich an den Flughäfen in Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin.

29.09.2015

Mit Beginn des Oktobers eröffnet auch die Ski- und Snowboardsaison in den Alpen, welches vom 1.10 - 04.10.2015 innerhalb des "Park Openings" in Österreich gefeiert wird. Bereits zum elften Mal findet die Veranstaltung mit zahlreichen Wettbewerben für Profis und Hobbysportler am Hintertuxer Gletscher statt. Der frisch geshapte Betterpark lockt Schneebegeisterte aus ganz Europa an. Außerdem bieten 20 verschiedene Snowboard-Marken an, ihr Material kostenlos zu testen. Zur Stärkung wird es einen BBQ am Tuxer Fernerhaus geben sowie ein Rahmenprogramm mit Shows.

28.09.2015

Ende August eröffnete der Anti-Freizeitpark "Dismaland" des Künstlers Banksy in Weston-super-Mare seine Tore. Nach fünf Wochen wurde nun am Wochenende die Abschlussbilanz gezogen, die sehr positiv ausfiel. In der kurzen Zeit besuchten 150.000 Interessierte das Gruselkabinett an der westenglischen Küste. Es handelte sich um eine Parodie der Disney-Freizeitparks, die die Gäste mit ganz bewusst gewählten, düsteren Themen beeindruckte.

25.09.2015

Papst Franziskus ist innerhalb seiner USA-Reise auf dem John F. Kennedy-Flughafen eingetroffen, wo er von Mitgliedern des Klerus und vielen jubelnden Anhängern begrüßt wurde. Nach seiner Ankunft fuhr Franziskus im Papamobil auf der Fifth Avenue entlang, segnete die Menge und hielt eine Andacht in der St. Patrick Kathedrale. Trotz strickter Absperrungsmaßnahmen warteten viele seiner Anhänger schon seit den frühen Morgenstunden, in der Hoffnung den 78-jährigen Argentinier zu sehen.

24.09.2015

Vom 23.09.2015 bis 26.09.2015 findet bereits zum zehnten Mal das Reeperbahn-Festival in Hamburg statt, welches als Deutschlands größtes Clubfestival gilt und einen wichtigen Treffpunkt für die Musikwirtschaft darstellt. Die Veranstaltung wurde durch Alex Schulz in Anlehnung an das South by Southwest Festival im amerikanischen Austin gegründet. Bei der ersten Durchführung waren damals sogar Verluste eingefahren worden, da gute Musik nicht  mit der Reeperbahn verbunden wurde und sich die Veranstaltung erst etablieren musste.

23.09.2015

Bereits im März 2013 hatte Indiens staatliche Fluglinie Air India angekündigt, alle Flugbegleiter zum Bodenpersonal zu versetzen oder sie frühzeitig zu entlassen, wenn Sie den vorgegebenen Body-Mass-Index (BMI) nach einer 18-monatigen Frist nicht erreichen. Zu Beginn überschritten 600 der 3500 Flugbegleiter die von der Aufsichtsbehörde Directorate General of Civil Aviation vorgegebenen Richtwerte. Der BMI bei Frauen soll zwischen 18 und 22 sowie bei Männern zwischen 18 und 25 liegen.

22.09.2015

Am Montag ist das futuristische Segelschiff "Sailing Yacht A" des russischen Milliardärs Andrej Malnitschenko für eine Probefahrt auf der Kieler Förde in See gestochen. Mit seiner Länge von 142 Metern übertrifft es das ehemals längste, heute noch fahrende, Segelschiff "Royal Clipper", welches 1990 in Danzig gebaut wurde. Die Masten des neuen Schiffs sind 90 Meter hoch. Im Vergleich wirkt das deutsche Segelschulschiff "Gorch Fock" mit seiner Mastenlänge von 45 Metern klein.

21.09.2015

Anfang dieser Woche wird die Lufthansa seine neuen Digitalangebote für Europaflüge vorstellen. Bis jetzt waren WLAN-Angebote auf Kontinentalflügen in Europa eher unüblich und nur die Langstreckenflieger waren mit einer Internet-Technik ausgestattet, obwohl viele Fluggäste bereits einen Internetzugang erwarten.

18.09.2015

Am Donnerstag entschied der Europäische Gerichtshof in Luxemburg, dass Flugpassagiere auch bei einer Verspätung durch unerwartete technische Probleme einen Anspruch auf Ausgleichszahlungen der Fluggesellschaft haben. Bereits 2012 entschieden die Richter, dass Passagiere bei Verspätungen von mehr als drei Stunden entschädigt werden müssen. Nun wurden die Rechte der Fluggäste ein weiteres Mal gestärkt. Bei Verspätungen haben die Fluggäste laut EU-Verordnung einen Anspruch auf 250 - 600 Euro.

17.09.2015

Die linke Stadtverwaltung mit Bürgermeister José Hila führt vor der neuen Hauptsaison im kommenden Jahr ein weiteres Gesetz ein, das genauestens regeln soll, welche Läden zu welchen Uhrzeiten Alkohol verkaufen dürfen. Bereits dieses Jahr mussten sich die Touristen des Ballermanns an einen "Benimmregel-Katalog" halten. Darunter fallen Verbote wie das Eimer-Trink-Verbot, das Flaschenverbot am Strand und die Eingrenzung des Alkoholkonsums zu bestimmten Zeiten.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS