-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.11.2015

Am vergangenen Sonntag endete um 18:00 Uhr der Volksentscheid für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2024 in Hamburg und Kiel. Gegen halb neun stand fest, dass 51,6 Prozent der 651.589 hamburger Wahlbeteiligten ab 16 Jahren mit einem "Nein" gestimmt haben, sodass die Freie Hansestadt 2017 nicht ins Rennen geht, wenn das Internationale Olympische Komitee (IOC) das Sportfest in Lima vergibt. Zu den übrigen Bewerbern zählen die Städte Los Angeles, Paris, Rom und Budapest.

27.11.2015

Vor wenigen Tagen wurde das neueste Projekt des britischen Künstlers Jason de Caires Taylor genehmigt. Er lässt vor der Küste Lanzarotes ein neues Unterwassermuseum mit 300 Figuren entstehen, welche 15 Meter tief im Meer vor der Playa Las Coloradas im Südwesten der Insel im Meer verankert werden sollen. Dort sind sie vor Meeresströmungen geschützt und stehen auf sehr ebenem Boden außerhalb der Schutzgebiete Lanzarotes.

27.11.2015

Kürzlich entschied das Landgericht Landshut, dass Fluggäste einen Anspruch auf Entschädigung haben, wenn ihr Flug vom Morgen auf den Vorabend vorverlegt wird und der Passagier ihn deshalb nicht in Anspruch nehmen kann bzw. der frühere Flug für ihn einen höheren Aufwand bedeuten würde.

25.11.2015

Innerhalb eines Galaabends fand am vergangenen Wochenende zum dritten Mal die Verleihung des "World Ski Award" im österreichischen Kitzbühel statt. Die Gamsstadt in Tirol überzeugte die Wähler gleich in mehreren Kategorien und geht aus der diesjährigen Abstimmung als großer Gewinner hervor. Dies übertraf noch einmal die Resultate des Skigebietes der letzten Jahre.

24.11.2015

In einem Monat ist Weihnachten und bereits diese Woche eröffnen vielerorts die Weihnachtsmärkte. Die Stadt Lissabon lockt in diesem Jahr ihre Gäste vom 11. bis 20. Dezember mit einer 3D-Lasershow auf dem Praça do Comércio. Die Show mit dem Namen "die verzauberten Türen" wird dreimal täglich am Abend stattfinden und die Gebäude um den Platz in eine Videoprojizierung integrieren.

23.11.2015

Kürzlich entschied das Amtsgericht in Frankfurt am Main, dass Passagiere eine Ausgleichszahlung erhalten müssen, wenn Verzögerungen auf Grund von Enteisungsmaßnahmen entstehen. Während der Wintersaison sei das Zufrieren der Flugzeuge kein außergewöhnlicher Umstand.

20.11.2015

Am vergangenen Dienstag veröffentlichte die gemeinnützige Organisation International Council for Clean Transportation ihre Studie zur Treibstoffeffizienz bei Transatlantikflügen. Im Test waren 20 große Fluggesellschaften, darunter auch die deutschen Fluglinien Lufthansa und Air Berlin.

16.11.2015

Am kommenden Samstag startet im Kölner Musical Dom die Premiere des neuen Musicals "Bodyguard". Die deutsche Inszenierung enthält englische Liedtexte und Dialoge auf Deutsch. Im Londoner West End wurde die Originalfassung zwei Jahre lang präsentiert und bekam vor Ort sehr gute Kritiken. Das Bühnenerlebnis soll den Kinofilm aus dem Jahre 1992 in Sachen Glamour, Romantik und Spannung übersteigen. Damals hatten Kevin Costner und Whitney Houston die Zuschauer in ihren Bann gezogen und der Song "I Will Always Love You" wurde weltberühmt.

13.11.2015

Kürzlich klagte ein 1,95 Meter großer Mann gegen eine Airline, da durch das Übergewicht seines Vordermannes die Lehne fünf bis zehn Zentimeter weiter zurück gebogen wurde, als technisch vorgesehen und sich der Passagier dadurch in seiner Beinfreiheit massiv eingeschränkt sah. Nun gab das Amtsgericht Frankfurt am Main dem Kläger Recht. Ein Fluggast dürfe ein Mindestmaß an Bewegungsfreiheit erwarten, zumal es sich um einen Langstreckenflug hielt.

12.11.2015

Der Trevi-Brunnen ist eine der Hauptattraktionen in Rom. Seit Juni des vergangenen Jahres war das Sprudeln der Fontänen auf Grund der Restaurierungsmaßnahmen ausgeblieben. Die Oberfläche wurde von Umweltablagerungen gereinigt, Flächen neu gestrichen, Wasser- und Beleuchtungssysteme den neuesten technologischen Standards angepasst und Ornamente restauriert. Kürzlich konnten die Arbeiten abgeschlossen und der Brunnen wieder feierlich eröffnet werden. Tausende Touristen und Einheimische drängten sich auf dem Platz an der Kirche Santi Vincenzo e Anastasio.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS