-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.12.2015

Kürzlich rief die EU-Kommission die Flughafenbetreiber in Europa auf, Wasser für alle Flugreisenden auch nach den Sicherheitskontrollen so günstig wie möglich anzubieten. Momentan sind 126 Flughäfen bereit das Vorhaben mit umzusetzen. Diese Flughäfen decken bereits 50 Prozent des Fluggastaufkommens ab, jedoch kündigte die zuständige, slowenische EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc an, dass es das Ziel sein sollte, dass alle Flughäfen nach den Sicherheitskontrollen einen halben Liter Wasser für einen Euro anbieten. Eine gesetzliche Verordnung wurde allerdings vorerst abgelehnt.

29.12.2015

Auf dem Camino de Santiago zu pilgern ist momentan so beliebt wie noch nie, welches unter anderem an bekannten Werken wie "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling, das ab sofort auch Kinogänger auf der Leinwand begeistert, liegen könnte. Seit dem 13. Dezember ist die Heilige Pforte in der Kathedrale von Santiago de Compostela außerplanmäßig geöffnet, da Papst Franziskus das Heilige Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen hat. Eigentlich sollte die Puerta Santa, welche sich an der Ostseite der Kirche befindet, erst wieder 2021 geöffnet werden.

28.12.2015

In nur 3 Tagen endet das Jahr 2015 und das kommende Jahr 2016 kann beginnen. Viele Deutsche gaben bei der kürzlich durchgeführten Umfrage des Marktforschungsinstituts Toluna an, dass sie den Jahreswechsel gerne mit einer Reise verbinden. Innerhalb der Studie wurden 1.012 Bundesbürger mit einem Mindestalter von 18 Jahren befragt.

18.12.2015

Kürzlich erschien der siebte Star Wars Film "das Erwachen der Macht", der den Beginn einer weiteren Trilogie markiert. Monatelang hatten Fans dem Kinostart der Weltraum-Saga hinterher gefiebert. Zur Premiere haben sich viele Unternehmen und Institutionen etwas Besonderes einfallen lassen. Der Stuttgarter Flughafen präsentiert passend zum Kinostart jeden Tag einen seiner Mitarbeiter, der das Kostüm seiner persönlichen Starwars - Lieblingsfigur trägt.

17.12.2015

Mit dem Jahreswechsel in zwei Wochen wird es auch für Autofahrer in Deutschland einige neue Regelungen wie die Einführung einer Section Control geben. Bei der Geschwindigkeitskontrolle ist nicht entscheidend, wie schnell der Fahrer zu einem bestimmten Zeitpunkt ist, sondern nur, ob die durchschnittliche Geschwindigkeit in einem Kilometerfenster nicht über der Höchstbegrenzung liegt. Ein Autofahrer darf also eine drei  Kilometer lange Strecke nicht schneller als in 1,5 Minuten befahren haben, wenn die Höchstgeschwindigkeit bei 120 km/h liegt.

16.12.2015

Am 19. Dezember 2015 wäre die französische Sängerin Edith Piaf, die ihr ganzes Leben mit der Stadt Paris verbunden geblieben ist, 100 Jahre alt geworden. Zwei Millionen Menschen besuchen jährlich ihre letzte Ruhestätte auf dem Friedhof Père la Chaise im 20. Stadtbezirk. Anlässlich ihres runden Geburtstags finden am kommenden Wochenende vielerorts Musikveranstaltungen wie im Gallus Theater in Frankfurt, in Bad Bergzabern im Haus des Gastes oder in Bad Essen statt, bei denen die größten Chansons der Grand Dame präsentiert werden.

15.12.2015

Der Flughafen in Düsseldorf soll ab nächstem Jahr, in dem das Bundesland 70 Jahre alt wird, den Namen Johannes Rau als Zusatz tragen. Dies erklärten Nordrhein-Westfahlens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf Thomas Geisel am vergangenen Wochenende. Mit dem Namenszusatz soll das politische Engagement von Johannes Rau gewürdigt werden, der von 1978 bis 1998 Ministerpräsident des Bundeslandes und später Bundespräsident war.

14.12.2015

Am vergangenen Sonntag wurde die neue ICE-Trasse Erfurt-Leipzig und Halle offiziell freigegeben, nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel sie am vorherigen Mittwoch eingeweiht hatte. Fahrgäste auf der 123 Kilometer langen Strecke von Erfurt nach Leipzig sparen mit dem ICE eine Dreiviertelstunde Fahrzeit ein. Das Teilstück gehört zur Strecke Berlin bis Nürnberg und kostete knapp drei Milliarden Euro.  Die Gesamtstrecke soll 2017 fertig gestellt sein und die Personen in nur vier Stunden an ihr Ziel bringen. Dies ist mit einer Geschwindigkeit von 300 km/h möglich.

11.12.2015

In knapp drei Wochen endet das Jahr 2015 und vielerorts werden wieder Silvesterfeiern beginnen. In der Zwillingsstadt Haparanda-Tornio direkt an der schwedisch-finnischen Grenze, an der Flussmündung der Torne in die Ostsee, wird es in diesem Jahr wieder sowohl den Countdown, als auch das Feuerwerk im Doppelpack geben.

10.12.2015

Nördlich von Salisbury in England befinden sich die Steinkreisformationen Stonehenge, welche den Forschern seit langem Rätsel aufgeben. Ein Team aus Archäologen und Geologen des National Museums Wales sowie der University of Manchester hat nun womöglich die Herkunft des inneren Blausteinkreises heraus finden können.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS