-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
31.03.2016

Wer in den Urlaub fliegt, muss sich entscheiden ob er seine Sachen in einen traditionellen Koffer oder in einen Rucksack wie klassische Backpacker packt. Beide Arten bieten hier Vor- und Nachteile und sind von den individuellen Reisezielen abhängig.

30.03.2016

Auch wenn der Urlaub zum Erholen und Entspannen gedacht ist, können selbst auf Reisen Unfälle passieren, so dass ein Krankenhaus unausweichlich wird. Innerhalb der Europäischen Union gilt die gesetzliche Krankenversicherung, während außerhalb der EU ein paar Dinge zu beachten sind.

29.03.2016

In der brandenburgischen Hauptstadt eröffnet im kommenden Jahr ein neues Kunstmuseum. Liebhaber von künstlerischen Werken können ab dem 23. Januar 2017 das Museum Barberini besuchen. Den Auftakt soll eine Austellung zum Thema Impressionismus machen. Unter dem Namen „Impressionismus: Die Kunst der Landschaft“ werden unter anderem die Arbeiten von Monet, Renoir und Caillebotte gezeigt. Bis zum 28. Mai 2017 ist die Ausstellung für Kunstinterressierte täglich geöffnet. Für Minderjährige ist der Eintritt zudem kostenlos.

24.03.2016

Vor allem das Wetter sei unter der Gay-Community von großer Bedeutung bei der Wahl des Urlaubsortes, so der Chefredakteur des „Spartacus International Gay Guide“ Briand Bedford. Aber auch wie tolerant sich Bars, Kneipen, Clubs und Hotels auf schwule und lesbische Touristen eingestellt haben, sei von besonderer Wichtigkeit. Wer seine homosexuelle Orientierung also auch im Urlaub öffentlich zeigen möchte, kann diese problemlos bei folgenden Destinationen tun.

23.03.2016

Auf der Blumeninsel Mainau am Bodensee wird es auch dieses Jahr wieder bunt erblühen. Über eine Million Blumen, darunter Tulpen, Krokusse, Narzissen und Hyazinthen sind bereits gepflanzt worden. Zum Frühsommer hin folgen noch Rhododendren und Azaleen und ab Juni die Rosenblüten.

22.03.2016

Bei den zehnten Südtiroler Weinstraßenwochen um Bozen können Besucher Weinverkostungen, Wanderungen, Seminare, Konzerte und kulinarische Rundgänge erleben und sich mit den ansässigen Winzern und Weinbauern austauschen. Das Event beginnt am 22. April und endet am 11. Juni mit der Nacht im Keller, wo die Weingüter ihre Tore geöffnet haben.

21.03.2016

Trotz niedriger Temperaturen werden viele Reisende ihren Urlaub an der Nordseeküste verbringen. Vor allem Ferienwohnungen mit zwei oder mehr Schlafzimmer sowie mit einem gehobenen Komfort sind vielerorts gefragt, so die ansässigen Tourismusverbände. Favorisierte Unterkünfte befinden sich auf den ostfriesischen Inseln. Vor allem Spiekeroog, Langeoog und Norderney erfreuen sich einer großen Nachfrage, Wangerooge sei bereits zu 80% ausgebucht.

18.03.2016

Ab April kombiniert der Riverbus in der Hansestadt die Hafen- mit der Stadtrundfahrt.

17.03.2016

Der Weltglücksbericht des Earth Institute der New Yorker Columbia-Universität untersucht die Glücklichkeit der Menschen in rund 160 Länder weltweit. Der Bericht stützt sich dabei auf Daten aus den Jahren 2013 bis 2015.

16.03.2016

Der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC erwarten vom 18. bis 20. März Staugefahr auf den Fernverkehrsstraßen. Grund hierfür ist der Beginn der Frühjahrsferien in Norddeutschland zum kommenden Wochenende.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS