-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
30.06.2016

Der Sommerreiseverkehr nimmt nun langsam Fahrt auf. Zum folgenden Wochenende starten zwar keine weiteren deutschen Bundesländer in die Ferien, dafür aber einige Nachbarländer wie Belgien und Tschechien. Dies macht sich auch auf den deutschen Autobahnen bemerkbar.

Besonders an dem kommenden Wochenende müssen sich Autofahrer auf zahlreiche Staus sowie stockenden Verkehr einstellen, so der ADAC und Auto Club Europa (ACE).

29.06.2016

Aufatmen für viele Reisende in Großbritannien. Für eine Bahnreise quer durch das Vereinigte Königreich kann auch noch nach dem Brexit weiter das Angebot des Interrails genutzt werden. So können Interrail-Pässe auch nach einem Brexit zu den gleichen Bedingungen wie bisher in Großbritannien genutzt werden, teilte die Eurail Group in Utrecht in den Niederlanden mit.

27.06.2016

Gute Nachrichten für viele Flugreisende. In naher Zukunft planen viele Fluggesellschaften neue Verbindungen anzufliegen. Bereits bestehende Verbindungen sollen aber auch häufiger angesteuert werden. So bietet die Lufthansa Tochter Air Berlin in Zukunft 15 statt nur 6 wöchentliche Flüge von Berlin, Hamburg oder Düsseldorf nach Innsbruck an.

24.06.2016

British Airways bietet 16 neue Direktverbindungen pro Woche von Berlin nach London an, die besonders für Geschäftsleute von Vorteil sind. Ab sofort soll in der Woche drei Mal täglich ein Flieger von Berlin-Tegel zum London City Airport gehen. Zusätzlich fliegt eine Maschine am Sonntagabend.

Boliviens Hauptstadt Sucre verfügt nun über einen internationalen Flughafen mit einem modernen Terminal, um auch den Tourismus anzukurbeln. Laut der Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika ist der Alcantari International Airport vom Stadtzentrum aus innerhalb von 40 Autominuten zu erreichen.

24.06.2016

Für seine Touristen hat New York stets etwas Neues parat. Nicht ohne Grund kamen letztes Jahr rund 621.000 Reisende allein aus Deutschland. Auf der Reisemesse IPW präsentierte das Tourismusbüro NYC & Company einige neue Attraktionen, die im Kommen sind und zum Teil bereits umgesetzt wurden.

Der Westen Manhattans kann schon bald mit einem neuen Geschäftsviertel Hudson Yards, das unter anderem über mehrere Wolkenkratzer, Restaurants und Einkaufsläden verfügen soll, glänzen. Doch das Highlight von Hudson Yards wird wohl die neue Aussichtsplattform mit Glasboden sein.

23.06.2016

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, soll das Infotainment-Portal an Bord aller ICE-Züge erweitert werden. Ab Ende 2016 wird es für Passagiere der Deutschen Bahn die Möglichkeit geben, Serien und Kinofilme im ICE zu schauen.

Ermöglicht wird das Ganze durch eine kürzlich geschlossene Partnerschaft des Konzerns mit dem Videoportal Maxdome. Mit den 80 Millionen Reisenden, die jährlich in einem ICE mitfahren, sichert sich Maxdome viele neue Kunden.

22.06.2016

Die Reisemesse IPW verkündet eine frohe Botschaft, die wohl alle USA-Reisenden freuen dürfte: Ihr USA-Urlaubsprogramm kann um drei spannende Attraktionen erweitert werden!

Wer seinen Urlaub im "Golden State" Kalifornien verbringt, sollte die neue Metrolinie zwischen Downtown Los Angeles und Santa Monica testen. Dabei handelt es sich um eine Direktverbindung, die es zuletzt vor 50 Jahren gab. So kommen Sie innerhalb von 45 Minuten von L.A. zu der Küstenstadt mit ihrem berühmten Freizeitpark am Santa Monica Pier.

21.06.2016

Ein möglicher Brexit – Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union – sorgt derzeit mächtig für Gesprächsstoff. Die Befürworter sowie Gegner eines Brexits diskutieren das Pro und Contra sowie die möglichen Folgen. Für die Reisebranche stellt sich die Frage: Welche Konsequenzen würde ein EU-Austritt Großbritanniens für den Tourismus mit sich bringen?

15.06.2016

Mit Beginn der wärmsten Jahreszeit werden Freizeitparks bei den Deutschen immer beliebter. Nun locken viele Vergnügungsparks mit neuen Attraktionen.

14.06.2016

Wer einen Urlaub in Deutschland plant, der muss neben Kosten für Anreise und Unterkunft auch noch mit einem weiteren Kostenfaktor rechnen: die Kurtaxe. Sie dient in erster Linie zum Erhalt der touristischen Infrastruktur. Aber die Höhe der Kurtaxe hängt sehr stark von der Region ab.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS