-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
19.04.2017

Erste Taxi-Drohne in Dubai

Dieses Jahr im Juli ist es soweit: Die erste Taxi-Drohne der Welt hebt in Dubai ab. Die Maschine soll Passagieren angenehme Kurzstreckenflüge über Dubai ermöglichen. Das Ganze passiert per Knopfdruck und ganz ohne Pilot. In der Ein-Mann-Kabine befindet sich lediglich ein Sitz und ein Touchscreen, über welchen der Passagier sein Reiseziel auswählen kann.

Die Drohne kann mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h 30 Minuten fliegen und insgesamt bis zu 50 Kilometer zurücklegen, bevor die Batterien wieder aufgeladen werden müssen. Idealerweise soll die Drohne den kompletten Flug automatisiert abwickeln. Der Passagier selbst kann in den Flugprozess nicht eingreifen – dies kann nur ein Kontrollzentrum am Boden.

Der chinesische Hersteller EHang garantiert höchste Sicherheit für seine Drohnen. Die Maschinen sind mit mehreren Notfallplänen ausgestattet, um den Passagier in einer Gefahrensituation sicher zu landen. Bis zum Jahr 2030 soll ein Viertel des Verkehrs in Dubai autonom sein.

Quelle: http://www.huffingtonpost.com/entry/dubai-will-have-drone-taxis-by-the-summer_us_58f651c4e4b0156697225325?section=us_travel

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass immerhin ein Viertel des niederländischen Staatsgebiets auf oder unter Normalnull des Meeresspiegels liegt?
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!