-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
01.06.2017

Unterwasser-Lounge für Ponant-Schiffe

Auf den neuen Expeditionsschiffen des Kreuzfahrtanbieters Ponant wird es erstmals Unterwasser-Lounges geben. Bislang gab es eine solche Einrichtung noch auf keinem anderen Kreuzfahrtschiff.

Durch zwei große Bullaugen können Passagiere von der Lounge aus die Unterwasserwelt beobachten. Zuerst soll das Schiff „Le Lapérouse“ des Luxuskreuzfahrtanbieters ausgestattet werden. Danach folgen die Schwesterschiffe „Le Champlain“, „Le Bougainville“ und „Le Dumont-d’Urville“. In den Jahren 2018 und 2019 sollen die Expeditionsyachten in Einsatz kommen.

Die Lounge wird sich mittig im Schiff befinden und für alle Passagiere zugänglich sein. Als besonderes Extra soll ein spezielles Soundsystem eingebaut werden, welches mit Hilfe von Unterwassermikrofonen Töne aus einem Umkreis von fünf Kilometern übertragen kann. Zusätzlich sollen auf Bildschirmen Aufnahmen von drei Kameras zu sehen sein.

Quelle: http://www.fr.de/leben/reise/nachrichten/auf-expedition-neue-schiffe-von-ponant-bekommen-unterwasser-lounge-a-1288360

Wussten Sie schon...?
Schon gewusst? Die Bucht von Kotor im Westen Montenegros wird wegen ihrer fjordartigen Erscheinung auch als "südlichster Fjord Europas" bezeichnet.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!